Vertrauen

1 Bild

Janine Schäfer wird neue Bürgermeisterin von Kutzleben/Lützensömmern

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Mühlhausen | am 07.09.2015 | 160 mal gelesen

Ihre Glückwünsche überbrachte die Landtagsabgeordnete Annette Lehmann der neuen ehrenamtlichen Bürgermeisterin von Kutzleben Janine Schäfer (beide CDU) noch am Wahlabend persönlich. „Ich gratuliere Janine Schäfer zu dem guten Wahlergebnis und wünsche ihr für die neue Aufgabe alles Gute. Natürlich werde ich ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.“, so Annette Lehmann. Die Wahlbeteiligung lag bei 48,8 Prozent. Lehmann weiter:...

3 Bilder

"Der Sinn von Politik ist Freiheit": Ministerpräsidentin Lieberknecht im Gespräch mit einem Nichtwähler 3

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 22.07.2014 | 678 mal gelesen

Der Erfurter Maik Kurz geht seit acht Jahren nicht mehr zur Wahl. Der 48-Jährige ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er ist angestellt und in seiner Freizeit sehr aktiv - im Gemeindekirchenrat seines Ortes sowie im Vorstand eines Freizeitheims. Maik Kurz bezeichnet sich als sehr politikinteressiert und engagiert. Nun hatte er im Rahmen einer neuen Serie des Allgemeinen Anzeigers die Gelegenheit zu einem...

1 Bild

Geben und nehmen: 2004 initiierte Werner Müller das Gib & Nimm-Haus in Stadtilm – mit großem Erfolg 9

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 05.02.2014 | 976 mal gelesen

Stadtilm: ... | Werner Müller entschuldigt sich, dass er schon zum dritten Mal gegähnt hat. Und das um 11 Uhr morgens. „Die nächtliche Arbeit steckt eben doch in den Knochen“, sagt er lächelnd. 11 Uhr vormittags ist Müllers Tag in der Tat schon ein paar Stunden alt. Seit 4 Uhr tüftelte er an einem Bauteil, das er gemeinsam mit einer Baustofffirma entwickelt. Werner Müller hat im Leben vieles schon gemacht. Er wuchs mit vier Geschwistern...

Vertrauen ist schön 2

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 19.09.2013 | 87 mal gelesen

Schnell und mit einem lauten Knall schob Astrid die Schublade wieder zu. Das kleine Sideboard, in dem ihr Mann seine Socken und anderen Kram aufbewahrt, wackelt bedenklich. Sie sank auf den Fußboden und holte erst mal tief Luft. Sollte sie die Schublade nochmals aufziehen - herein schauen - in der Hoffnung, was sie eben gesehen hatte, wäre dann weg? Oder sollte sie all ihre jahrzehntelangen Prinzipien über den Haufen werfen...

Gute Freundinen!

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 26.08.2013 | 50 mal gelesen

Ella und ich lernten uns vor drei Jahren in einer Turngruppe in Jena kennen. Wir fanden uns vom ersten Tag an sympatisch.Mit der Zeit wurde eine richtig gute Freundschaft daraus. Wir waren damals 58 und 63 Jahre alt. In diesem Alter ist dieses nicht alltäglich, denn da hat man schon lange seine kleinen und großen Eigenarten, die wir gegenseitig respektieren. Das Wort S t r e i t ist für uns ein Fremdwort. Wir leiten...

1 Bild

" Sage Ja zum Leben " Es lebe das Status Mann Symbol, wäre da nicht die Rose Frau 14

Eveline Dempke
Eveline Dempke | Zeulenroda-Triebes | am 10.07.2012 | 255 mal gelesen

Greiz: Greiz | Gedanken Immer während treten die Gedanken auf, wer die bessere Hälfte im partnerschaftlichen Leben ist. Jedoch bleiben wir ganz Relaxt und Easy. Ganz speziell Mann wie Frau vereint die Wesensbereitschaft zur Liebe. Sie erleben Vertrauen und Achtung in der Partnerschaft, wenn sie eine gewisse Grundehrlichkeit in ihrem Leben ihr eigen nennen. Ein gegenseitiges Anerkennen von Freiräumen; Möglichkeiten für persönlichen...

Video zum Thema "Vertrauen" 6

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 07.03.2012 | 247 mal gelesen

1 Bild

Vertrauen ist ein hohes Gut

Christian Fischer PIRATEN Thüringen
Christian Fischer PIRATEN Thüringen | Erfurt | am 09.10.2011 | 231 mal gelesen

Der sogenannte "Bundestrojaner", ein Viren-ähnliches Programm, das ohne das Wissen der Besitzer auf fremden Rechnern installiert wird und dort die Kommunikation beispielsweise per Mail oder Skype überwacht, beschäftigte schon bei seiner Einführung das Bundesverfassungsgericht (BVerG) [1]. Damals wurden für den Einsatz enge Grenzen gezogen, beispielsweise musste der Kern der Privatsphäre der Bürger gewahrt werden. Der Chaos...

50 Bilder

Getrommelt und gepfiffen - und zwar international 12

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 05.10.2011 | 958 mal gelesen

Arnstadt: ... | Zum Abschluss der Interkulturellen Woche im Ilm-Kreis stieg in der Volkshochschule Arnstadt die Dezibel-Zahl. Wer Zeuge des gemeinsamen Trommelkurses von Jung und Alt, Menschen mit und ohne Handicap, nationaler oder internationaler Herkunft werden wollte, konnte das "Epizentrum" kaum verfehlen. Parterre unten links. Die Show ging ab in einer Räumlichkeit, die sonst als Entspannungsraum genutzt wird. Natürlich gehört in...

4 Bilder

Fahren nach „Gebetsbuch“ 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 12.09.2011 | 520 mal gelesen

Rallye-Co-Pilotin Jenny Gäbler aus Pößneck liefert dem Fahrer unterwegs die Streckenfakten in Geheimsprache und verfährt sich selten "Übertreibt ein Fahrer, bremse ich ihn mit Worten. Aber meine Füße bleiben stets ganz still auf meinem Trittbrett. Während der Rallye herrscht große Ruhe im Auto." Jenny Gäbler, Co-Pilotin im Rallye-Motor-Sport PS-starke Motoren, staubige oder schlammige Holperpisten - mal...

1 Bild

Kein Vertrauen mehr – arbeiten Medien mit daran?

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.06.2011 | 329 mal gelesen

Gegenwärtig kursiert „Ehec“ durch alle Medien. Politik warnt vor frischem Obst und Gemüse. Konkrete Ausgrenzung „Gurken“ – aber doch nicht – aber vorsichtshalber noch nicht ganz negieren. Die Politik eiert herum und die Medien machen teuflisch mit. Früh im Handy auf Internet-Informationen geschaltet, las ich, dass der gesuchte spezielle „Ehec“-Erreger in „Sprossen“ steckt. Im Text dazu stand dagegen, dass man ihn wohl dort...

Anzeige
Anzeige
Anzeige