Videos

47 Bilder

Afterimages. Nachhall der Schwarzen Romantik in der Videokunst. Ausstellung der Kunstsammlung im Stadtmuseum Jena

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Jena | am 10.03.2016 | 68 mal gelesen

Jena: Stadtmuseum | Dass die Romantik nicht nur eine Suche nach Harmonie und Schönheit ist, sondern auch verstörend und abgründig sein kann, hat sich herumgesprochen und war bereits in den längst vergangenen Tagen der Jenaer Frühromantiker als Hintergrundrauschen spürbar. Als Reaktion auf Verunsicherungen, maßgeblich von ökonomischen und sozial-politischen Umwälzungen angeschoben, finden wir solche Tendenzen auch in den Umbrüchen der Kunst zum...

So gestalte ich ein Video zu einem Thema 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.07.2015 | 33 mal gelesen

Meist habe ich eine Reihe von (kurzen) Videos zu einem Thema. Daraus gestalte ich eines, in dem 1) eine Art Deckblatt 2) die Videos ausschnittsweise oder ganz 3) mit Fotos dazwischen, um den Übergang nicht zu krass werden zu lassen, 4) und ein Abschlussfoto hintereinander gestellt zu einem Video zusammengefasst sind. Das wird in YOUtube gestellt und kann im Beitrag durch eine Verlinkung aufgerufen werden. Das ist...

3 Bilder

Neu: Videos bei meinAnzeiger.de über eine URL einbinden 23

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 31.10.2012 | 2017 mal gelesen

Ab sofort ist es möglich bei meinAnzeiger.de Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube direkt über die Video-URL einzubinden. Auch bisher konnte man schon Youtube-Videos auf meinAnzeiger.de einbetten, musste sich dafür aber erst den sogenannten „Einbetten-Code“ erzeugen lassen und diesen dann bei meinAnzeiger.de einfügen. Wer schon daran gewöhnt war, diesen Weg zu gehen, wird der neuen Möglichkeit vielleicht nicht allzu...

2 Bilder

Gerade als ich dachte ich sei raus, ziehen sie mich wieder rein 9

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 17.02.2012 | 931 mal gelesen

Erfurt: Kunsthalle Erfurt | * Ausstellung * Kunsthalle * Erfurt * Fischmarkt* JUST WHEN I THOUGHT I WAS OUT ... THEY PULL ME BACK IN - Gerade als ich dachte ich sei raus, ziehen sie mich wieder rein - 05.02.2012 bis 09.04.2012 PILVI TAKALA Eine interessante Ausstellung, vorwiegend mit Videos, ist derzeit in der Erfurter Kunsthalle zu sehen. Die junge Künstlerin PILVI TAKALA eröffnete erstmals eine Ausstellung in Deutschland. Die von der...

Bilder und Videos in das Kommentarfeld von meinAnzeiger.de 5

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 16.01.2012 | 401 mal gelesen

Immer öfters werde ich per eMail angefragt, wie ich Bilder oder youtube-Videos in das Kommentarfeld einbette. Wie dies funktioniert, habe ich mal in einem meiner Blogs erklärt: http://gothanachrichten.blogspot.com/2012/01/bilder-und-videos-einbetten-html-code_16.html

1 Bild

Youtube-Videos einbinden auf meinanzeiger.de 5

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 22.03.2011 | 932 mal gelesen

Das erste Youtube-Video auf meinanzeiger.de ist eingebunden. Damit es klappt, ist folgendes zu beachten: Auf die Seite des gewünschten Youtube-Videos gehen, den "Einbetten"-Button klicken, unten das Häkchen "alten Einbettungs-Code verwenden" anklicken, Code mit Tastenkombination Strg/C kopieren und mit Strg/V in den anzulegenden Beitrag bei meinanzeiger.de kopieren, am besten unter einen kurzen Einleitungstext zum Video. Wenn...

Anzeige
Anzeige
Anzeige