Wünsche

5 Bilder

Der Weihnachtsmann traf sich mit LIKs in Hohenleuben

Stefanie Soch
Stefanie Soch | Zeulenroda-Triebes | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Hohenleuben: LIKs | Am Montag, den 05.12., einen Tag vor Nikolaus, konnten sich die Kinder der 1. und 2. Klasse der Hohenleubener Grundschule über den Besuch des Weihnachtsmanns freuen. Dieser kam vorbei um die liebevoll gestalteten Wunschzettel der 26 Schüler und Schülerinnen abzuholen. Alle waren, trotz guter Vorbereitung ganz schön aufgeregt. Denn jedes Kind hatte für den Weihnachtsmann ein Lied oder ein Gedicht eingeübt und wollte dies auch...

1 Bild

Grüße und Wünsche für 2016 7

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 30.12.2015 | 322 mal gelesen

Liebe BR`s und alle die, die diese Zeilen lesen weden. Ich wünsche Euch einen großartigen Rutsch, weil glatt ist es draußen nicht, sodass man nicht so leicht ausrutschen kann. Lasst es ordentlich krachen, aber wenn es geht ohne diese völlig sinnfreie Rumballerei, gebt das Geld lieber für lebenswichtigere Dinge aus, wie Kino, bad, Sauna, Tierpark und, und, und. Bleibt alle schön gesund und helft nach Kräften alle mit, das...

1 Bild

Oh Mist, heut ist ja schon Weihnachten! 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 24.12.2015 | 133 mal gelesen

Kromsdorf: Schloss | Allen Lesern, Bürgerreportern und natürlich auch der Redaktionsmanschaft wünsche ich ein sinnliches, ruhiges und vor allem freudebringendes Weihnachtsfest.

Weihnachtswünsche 2

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 24.12.2015 | 67 mal gelesen

Die schönste Zeit im Jahr nehmen wir jetzt wahr. Ach könnte ich gestalten, und die Zeit anhalten. Es ist so selig, heiter und fröhlich, still und besinnlich, und gar nicht gewöhnlich. In diesem Sinne: Weihnachten, ganz fröhlich, besinnlich und auch selig, wünsche ich von ganzem Herzen!

1 Bild

Es gibt Tage, da möchte ich . . . 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.09.2015 | 78 mal gelesen

. . . mich einfach ganz klein und unsichtbar machen oder fix irgendwohin wegfahren ! Das sind die Tage oder Situationen, wo man „eingeplant“ ist in Lob und Wünsche. Da erinnere ich mich noch daran, dass während der Facharbeiterausbildung bei „VEB Carl Zeiss Jena“ in einer Extrastunde im Südwerk auch Auszeichnungen verteilt werden würden und mein Kumpel und ich dem ausweichen wollten. Während die anderen vom Haupt- ins...

5 Bilder

Es ist noch so jung, ebenso neugierig und erwartungsfroh !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 02.01.2015 | 58 mal gelesen

Zwei Tage ist es alt, das neue Jahr. Viele haben sich etwas vorgenommen, werden es schaffen oder später Gründe finden, weshalb sie scheiterten. Das Jahr schaut neugierig an allen hoch, weiß noch nicht, was es erwarten kann. Was willst Du mal werden? Ein gutes, erfolgreiches und vor allem friedliches Jahr! Alle lächeln es an, versprechen ihre Hilfe, welche nur wenige wirklich einlösen und beim Werden des neuen Jahres...

1 Bild

Weihnachtswünsche 2

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 10.12.2014 | 77 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Bernsgrün | Weihnachtszeit Ein Zeit der Besinnung und der Freude, der Wärme und des Friedens und eine Zeit der Dankbarkeit. Zeit innezuhalten und sich zu erinnern, was einem wichtig ist. Aber auch Zeit für die besten Wünsche: Allen Redakteuren, Bürgerreportern und Lesern wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2015.

1 Bild

Schönen Feiertag

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 29.05.2014 | 84 mal gelesen

Heute, 40 Tage nach Ostern feiern wir Christ Himmelfahrt. Nach dem Gottesdienst hielt ich beim Bäcker, die ja bekanntlich auch an diesen Tagen geöffnet haben. Auf dem Parkplatz standen mehrere Autos, vor denen Männer mit Bierflaschen standen. Ob die wissen, was heute ist? Ganz klar - „Vatertag“ oder auch „Herrentag“ genannt! Ende des 19. Jahrhunderts entstanden. Gerast kommt ein weiterer Autofahrer, hält, steigt mit...

1 Bild

Neujahrsgrußwort der Oberbürgermeisterin

Lokalredaktion Eisenach
Lokalredaktion Eisenach | Eisenach | am 02.01.2014 | 84 mal gelesen

Liebe Eisenacherinnen, liebe Eisenacher, “Hindernisse sind diese furchterregenden Sachen, die du dann siehst, wenn du dein Ziel aus den Augen verlierst.” In Eisenach ist es nie verkehrt einen Autobauer zu zitieren. Henry Ford hat das mal gesagt. Und es passt zu diesem Jahr 2013, das schon wieder rum ist, kaum dass es begonnen hat. Das zumindest ist mein Eindruck von diesem Jahr 2013. Es war ein ereignisreiches Jahr...

1 Bild

Allen BürgerReportern ... 6

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 31.12.2013 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Besinnliche Weihnachten 9

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 17.12.2013 | 359 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Allen einen schönen Adventssonntag 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 08.12.2013 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Zu Silvester 2012/2013 wünsche ich mir selbst ganz einfach, dass . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 31.12.2012 | 157 mal gelesen

. . . ich gesund und fröhlich bleiben kann, wofür Gleiches notwendig und mir wichtig ist von Verwandten und Bekannten sowie von den BürgerReportern und Mitarbeitern der Redaktionen des „meinAnzeiger.de“ / „lokalkompass.de“ / „MYheimat.de“! Natürlich wünsche ich mir dafür Frieden in Deutschland – auch ganz einfach zwischen den Menschen um mich herum keinen Hass / Neid / Missgunst sondern ein gegenseitiges Zuhören...

Fehlertoleranz 12

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 31.12.2012 | 173 mal gelesen

Aleln Lsreen und aelln BR's eienn gtuen Rcstuh in enie nuee Zicenrntuheg. Das Jhar 2012 gnig für mneie Bfgeirfe slechnl rum. Und ab moergn scerhiben wir scohn 2013. Ich bin dnan mal weg. . .

1 Bild

Alles Gute für 2013 1

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 31.12.2012 | 180 mal gelesen

Die Wolken ziehen genauso schnell vorbei wie das Jahr 2012. In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnlichen und guten Rutsch ins neue Jahr :)

1 Bild

"Wünsch dir was"

Doreen Reichardt
Doreen Reichardt | Erfurt | am 25.04.2012 | 313 mal gelesen

Erfurt: Kinoclub | Da die Kinopremiere am 7. Mai 2012 im Kinoclub am Hirschlachufer so viele Besucher hatte, gibt es am 11.06.2012 noch einmal die Möglichkeit das integrative Filmprojekt der AWO anzuschauen. Wer also Interesse hat, den entstandenen Film der Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung, anzuschauen, sollte diese Gelegenheit nutzen und am 11.06.2012 um 17:30 Uhr in den Kinoclub gehen. Sehr empfehlenswert!!

Was wünschst Du Dir? 19

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 25.03.2012 | 233 mal gelesen

Nur Mut, was wünscht ihr euch von Herzen. Vielleicht findest Du Gleichgesinnte oder Menschen, die Dir helfen können, Deinen Wunsch zu erfüllen. Schreibt mir euren sehnlichsten Wunsch in das Kommentarfeld. Danke.

1 Bild

Kinder in Amt und Würden

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 03.01.2012 | 420 mal gelesen

Magdala: Schulgasse | Anderen Kindern helfen, sich für ihre Wünsche und ihr Wohl einsetzen – das wollen Mattea, Emma und Lara. Am Nikolaustag des vergangenen Jahres wurden die drei Mädchen im Grundschulalter als neue Kinderbischöfe der Magdalaer Kirchgemeinde gewählt. „Ein ganz demokratischer Prozess“, erinnert sich Pfarrer Martin Krautwurst. Sieben Bewerber hätte es gegeben. Am Ende seien sogar zwei Stichwahlen notwendig geworden, um die neuen...

1 Bild

Einen guten Rutsch! 1

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 30.12.2011 | 159 mal gelesen

Ihr Lieben! Für Euch alle einen tollen Start ins neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen für alles Kommende! Bleibt schön gesund oder werdet es, wenn es Euch gerade nicht so gut geht, genießt jeden Tag ein bißchen und passt immer gut auf Euch und Eure Lieben auf!

1 Bild

Eine besinnliche und friedliche Weihnacht wünsche ich Euch allen. 15

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 23.12.2011 | 1566 mal gelesen

Schnappschuss

Weihnachten Früher und Heute!

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 22.12.2011 | 1364 mal gelesen

Weihnachten Früher und Heute Als ich ein Kind noch gewesen, das ist schon lange her. Da war Weihnachten ein Erlebnis, ein Märchen und noch viel mehr. Es gab nur kleine Geschenke, denn wir waren nicht reich, doch diese bescheidenen Gaben kamen dem Paradiese gleich. Dort gab es Apfel und Nüsse, mitunter auch ein paar Schuh, und wenn es die Kasse erlaubte, ein kleines Püppchen dazu. Wie war doch das Kinderherz...

1 Bild

Weihnachtsgrüße aus Saalfeld

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 21.12.2011 | 252 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Algemeiner Anzeiger | Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Allgemeinen Anzeigers aus Saalfeld wünschen allen Kolleginnen und Kollegen, Freunden, Geschäftspartnern und meinAnzeiger-Usern ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2012

1 Bild

Ansichtssache: Unerfüllte Weihnachtswünsche 7

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 26.11.2011 | 406 mal gelesen

Männer bleiben ein Leben lang Kind. Nur das Spielzeug ändert sich. Leider bezeichnet meine Frau auch in diesem Advent manchen meiner Weihnachtswünsche als völlig sinnlos. Okay, ich benötige nicht wirklich einen roten Bademantel. Und die Pfeife? Ich rauche ja nicht einmal. Für meinen Wunsch, mich einen Tag lang wie Playboychef Hugh Hefner zu fühlen, sind dies aber nun einmal unverzichtbare Accessoires. Anderes...

1 Bild

Unsere Ostergrüße allen Lesern, Bürgerreportern und Mitwirkenden am: „meinAnzeiger.de“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 19.04.2011 | 506 mal gelesen

Was wünscht man so? Vorgedruckte Karten und Standardwünsche gibt es genug. Erreichen zwar die Adressaten – doch die sehen nur, wer zum Anlass schrieb, weil das, was geschrieben wurde, ja schon bekannt ist. Also grüße ich in diesem Sinne nicht sondern schreibe einfach über unsere Ostern: Als wir uns kennen lernten – Heide und ich – und zu gegenseitigen Lebensabschnittsgefährdungen wurden, hausten wir in einem Bungalow....

4 Bilder

Kinderkonferenz als neuer Weg: Kinder wünschen Veränderungen im Freizeitangebot und planen mit

Lokalredaktion Sömmerda
Lokalredaktion Sömmerda | Sömmerda | am 16.03.2011 | 807 mal gelesen

Sömmerda: Bürgerzentrum | Ab jetzt gemeinsam! Das Freizeitangebot für die Kinder aber auch mit den Kindern zu gestalten und sie an den Planungs- und Entscheidungsprozessen teilhaben lassen, ist der Grund für die erste Kinderkonferenz in der Kreisstadt. Mit den Entscheidungsträgern der Stadt suchen die Kinder nach einem Weg ihre Wünsche umzusetzen. Ausgangspunkt war die Sozialraumkonferenz vor einem Jahr mit der Feststellung, dass die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige