Würde

20 Bilder

Eine kleine Bilderreise zum 3. Tag der Toleranz in Sömmerda

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 18.06.2015 | 54 mal gelesen

Am 18.Juni 2015 fand in Sömmerda auf und um den Marktplatz, der mittlerweile 3. Tag der Toleranz statt. Dieser wurde wie jedes Mal zuvor vom "Bündnis für einen toleranten Landkreis Sömmerda", einem breiten regionalen Zusammenschluß aus Parteien, Verbänden, Vereinen und Gewerkschaften organisiert. Eine kleine Bilderserie, stelle ich den LeserInnen von "meinanzeiger.de" gerne mit diesem Bilderartikel zur Verfügung.

Grenzfälle 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.08.2011 | 210 mal gelesen

Als wir 1998 in die Slowakei eingeladen waren, passierten wir die Grenze zwischen Tschechien und der Slowakei, wurden von unserer Gastgeberin gebeten, nichts zu sagen, ließen die versteinerten Blicke der Grenzer über uns ergehen, hörten ihre hart und unnachgiebigen Stimmen und waren schließlich alle erleichtert, als wir diese Grenze passiert hatten. Als ich 1987 zum 50.Geburtstag meines Schwagers „in den Westen“ durfte,...

3 Bilder

Fischgräten sorgten einst für Stabilität

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 06.07.2011 | 608 mal gelesen

Weimar: Rittergasse | Ist man heutzutage unterwegs, hofft man, sie in der Tasche lassen zu dürfen: Die Funktion von Schirmen hat sich reduziert auf den Regenschutz. Zumeist sind sie klein und handlich, aus Massenproduktionen stammend, weil gerade die Schirme gern vergessen werden. Das war nicht immer so. In früheren Zeiten waren Schirme ein Statussymbol. Sie demonstrierten Macht, Würde und Wohlstand. Noch heute ziert ein Schirm das Wappen des...

Erfurts erstes Hospiz wird eingeweiht

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 21.02.2011 | 978 mal gelesen

Erfurt: Katholisches Krankenhaus | Würdevolles und selbstbestimmtes Leben bis zuletzt Mit dem „Christlichen Hospiz St. Martin“ wird am kommenden Mittwoch das erste stationäre Hospiz der Landeshauptstadt eingeweiht. Aufgrund sozialer Veränderungen innerhalb der Gesellschaft steigt die Nachfrage nach solchen Einrichtungen, die sich auf würdevolles und selbstbestimmtes Leben bis zum Schluss spezialisiert haben. Das neue Hospiz in Erfurt, das sich im...

Anzeige
Anzeige
Anzeige