Würdigung

1 Bild

Ehrenamtsfeier des Landkreises Sömmerda 2015

Siegfried Langenberg
Siegfried Langenberg | Sömmerda | am 06.12.2015 | 56 mal gelesen

Weißensee: Landgasthof Ottenhausen | Auch in diesem Jahr hatte der Landrat Harald Henning außerordentlich Engagierte zur Feier sowie Würdigung ihres Ehrenamtes geladen. Dieses Mal bot der Gemeindesaal im Landgasthof Ottenhausen am 20.11.2015 ausreichend Platz, um den vielen Gästen eine würdiger Veranstaltungsort zu sein. Den kulturellen Teil bestritt der ansässige Männergesangsverein 1670 Ottenhausen mit zweimal zwei Titeln, die mit viel Beifall belohnt wurden....

23 Bilder

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es im Ehrenamt

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 09.12.2014 | 234 mal gelesen

Greiz - Weißer Saal - Unteres Schloss Unter dem Motto "Dankeschön Ehrenamt" fand am 5. Dezember im Weißen Saal des Unteren Schlosses in Greiz die diesjährige Auszeichnung verdienstvoller Ehrenamtlicher des Landkreises Greiz im Sport statt. Stellvertretend für die unzähligen fleißigen ehrenamtlich „guten Seelen“ in den Sportvereinen wurden 22 engagierte Sportfreunde für ihre ehrenamtlichen Verdienste zur Entwicklung des...

4 Bilder

Allein, um Mütter zu ehren . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.05.2014 | 85 mal gelesen

. . . , sehe ich den „Muttertag“ als eine gute Tradition. In einer oftmals achtungsloseren Zeit ist es besonders gut und wichtig, auch oder gerade durch den „Muttertag“ die Würdigung dieser Frauen ins Blickfeld zu rücken. Wer dadurch einer starken Beziehung einen besonderen Ausdruck geben möchte, der hat es meines Erachtens genau getroffen. Meine Gedanken gehen dabei zurück zu meinem „Omchen“, in deren Person sich alles...

3 Bilder

Mitwirkung zum Jahresempfang gewürdigt

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 18.04.2014 | 120 mal gelesen

Greiz - Stadtverwaltung Im Nachgang sprach Bürgermeister Gerd Grüner den Mitwirkenden zum Jahresempfang der Stadt Greiz mit einer finanziellen Unterstützung den herzlichsten Dank aus. Mit der Auswahl der musikalischen Darbietungen sollte den Gästen im großen Saal der Vogtlandhalle nahe gebracht werden, was es alles auf kulturellen Gebiet in Greiz gibt, ein großes Anliegen dabei ist es, die Jugend bei regionalen...

23 Bilder

Siebleber feierten 140 Jahre ihres Turnvereins

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.06.2012 | 436 mal gelesen

(mit Videos) Der feierliche Sportlerball am Samstag (09.06.2012) gab den Abschluss und war sicher ein Höhepunkt der „140 Jahre Turnverein Siebleben e.V.“ Viele waren gekommen um gemeinsam vor allem all diejenigen zu feiern, welche für lange Vereinsmitgliedschaft und Mitwirken geehrt, für ihr unermüdlich (oft) tägliches Wirken in und für den Verein gewürdigt, ganz aktuell für den Abschluss einer Weiterbildung für den Verein...

20 Bilder

MYCONIUSMEDAILLE 2012 der Stadt Gotha verliehen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.05.2012 | 350 mal gelesen

(mit Videos) Mancher wird sich fragen, wer Myconius war, wer und warum soll damit ausgezeichnet werden – und schließlich, wer war dieses Jahr der Preisträger. Aus der Einladung zum Myconiusempfang am 02.05.2012: „Die Widmung der Medaille zu Ehren der Persönlichkeit Friedrich Myconius ist für die Stadt Gotha eine besondere Ehre und Verpflichtung. Durch sein Lebenswerk ist Friedrich Myconius eine der bedeutendsten...

2 Bilder

Ausgezeichnetes Frühlingserwachen von BR in der AA dokumentiert 27

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.04.2012 | 346 mal gelesen

Die Freude der BR ist sicher groß, dass Hinweise auf Beiträge - und dazu noch „gebündelt“ – im AA veröffentlicht wurden. Als man mich darauf ansprach, hatte ich den AA noch gar nicht in der Hand gehabt: „Kennst Du diese BR?“ Ja, einerseits vom BR-Treffen auf dem Gothaer Boxberg im Herbst des Vorjahres aber vor allem über ihre zahlreichen Beiträge, die mir sehens- und lesenswert sind. Und schon musste ich aufschreiben, wie...

Anzeige
Anzeige
Anzeige