Weihnachtsgeschenke

2 Bilder

Das Ehrenamt für Flüchtlinge stagniert. Die neue Koordinierungsstelle EFA ist auf der Suche nach Helfern. 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Gotha | am 09.11.2016 | 129 mal gelesen

Gotha: Koordinierungsstelle EFA | Sophia Dobritzsch hat ein Problem. Eigentlich möchte sie Ehrenamtliche in die Flüchtlingshilfe vermitteln. Dafür gründete das Diakoniewerk in Gotha Anfang August die Koordinierungsstelle für Ehrenamt in der Flüchtlingsarbeit (EFA). Allerdings melden sich kaum Helfer bei der Projektleiterin und viele ehrenamtliche Gruppen sind erst einmal skeptisch, wie Dobritzsch ihnen helfen soll. „Uns wird nicht gerade das Haus eingerannt“,...

5 Bilder

Klein, aber fein - der Sondershäuser Weihnachtsmarkt

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 18.12.2013 | 178 mal gelesen

Sondershäuser Weihnachtsmarkt bietet vom 19. bis 22. Dezember Leckereien und Geschenkideen auf dem Marktplatz Es weihnachtet sehr – auch auf dem Sondershäuser Marktplatz. Vier Tage lang verwandelt sich dieser wieder in einen Weihnachtsmarkt. Neben dem großen Weihnachtsbaum wird Bürgermeister Joachim Kreyer am Donnerstag, 19. Dezember, um 11 Uhr das Markttreiben eröffnen. Kinder aus den Sondershäuser Kindertagesstätten...

1 Bild

Als Wünschen nicht half 7

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 18.12.2011 | 285 mal gelesen

Meine Weihnachtsgeschichte (aufgeschrieben 2010) Ich will eine eigene, meine Weihnachtsgeschichte erzählen. Sie unterscheidet sich von den anderen, den vielen schönen Weihnachtsgeschichten; denn sie ist nicht schön, sondern traurig. Aber muss eine Weihnachtsgeschichte schön sein? In ihr sollte Winter sein, weiße Weihnacht, in ihr sollte ein Engel, Weihnachtsmann, Nikolaus, ein Christkind, Jesuskind oder Gott vorkommen. In...

1 Bild

Etwas Weltbewegendes Schenken 6

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 02.12.2011 | 1077 mal gelesen

Man kennt das. Jedes Jahr vor Weihnachten beginnen die Überlegungen, was man seinen Liebsten Schenken kann. eBook, ipod, mp3, Smartphone, Tablet … der Möglichkeiten gibt es gar viele. Aber muss das sein? Machen dieses Hi-Tec-Spielzeuge auf lange Sicht Spass oder verursachen Sie sogar das Gegenteil, wenn etwas mal wieder nicht richtig funktioniert, ein Update gemacht werden muss, etc. Befriedigen uns Dinge? Wäre es...

Anzeige
Anzeige
Anzeige