Weimarer Tafel

5 Bilder

Mit kleinen Gaben Kindern zu ihrem Ehrentag eine Freude bereitet… 11

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 03.06.2012 | 311 mal gelesen

Weimar: Weimar | Den Kindertag nahm ich mir dieses Mal zum Anlass, auch als Stadträtin (ww) wieder einmal so ganz privat, ein paar Kinder- und Jugendeinrichtungen unserer Stadt eine kleine Freude zu bereiten. So war ich u. a. im Kinderhaus Weimar und im Kindergarten Gelmeroda, wo man sich Spielzeug wünschte und bei der „Weimarer Tafel“, wo man eher Süßes vorzog. Aber, selbstverständlich habe ich die Kinder „meines“ Ortsteiles Legefeld, in...

4 Bilder

So schön kann Ostern sein! - Mit kleinen Dingen Kindern eine große Freude bereitet... 11

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 09.04.2012 | 313 mal gelesen

Weimar: Vereinshaus Legefeld | Als Weimarer Stadträtin und in dieser ehrenamtlichen Wahlfunktion u. a. auch als Mitglied im Sozialausschuss, habe ich mir mit auf die Fahne geschrieben, hin und wieder auch selbst mal etwas Soziales in meiner Stadt zu tun. Deshalb habe ich das auch schon ein paar Mal mit kleineren Dingen getan. Nun war es an der Reihe, von meiner Seite aus, erneut auch wieder einmal Kindern eine kleine Überraschung zu bescheren. Deshalb...

2 Bilder

Weihnachten bei Sophie... 16

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 26.12.2011 | 450 mal gelesen

Weimar: Sophienhaus | "O du fröhliche" im Sophienhaus Weimar (W3). Bereits zum 13. Mal hat der Falk-Verein und die Weimarer Tafel zum heiligen Abend ins Sophienhaus eingeladen. Knapp 100 Weimarer, darunter auch wieder viele Familien mit Kindern sind dieser Einladung gefolgt. Das Festessen wurde traditionell vom Hotel Leonardo zubereitet. Es gab Gulasch, Schupfnudeln und Gemüse. Unter den ehrenamtlichen Helfern war neben Weimars Oberbürgermeister...

1 Bild

Weihnachten bei Sophie mit Falk-Verein, KANI, OB-Kandidat Martin Kranz und Anderen 9

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 26.12.2011 | 568 mal gelesen

Weimar: Sophienhaus | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige