Weltrekord

12 Bilder

Beliebtestes Fotomotiv zum Thüringentag 2015 !!

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Pößneck | am 29.06.2015 | 105 mal gelesen

Pößneck: Markt | Er lacht, trommelt, singt, klappert mit seinen Fußpercussions und trägt nebenbei die höchste Last auf seinen Kopf. Neben vielen Attraktionen, Künstlern, Darbietungen von Vereinen, Ausstellern und Infoständen zum Thüringentag in Pößneck, ist der Afrikanische Lastenträger besonders aufgefallen. Mit seiner in den Himmel ragenden Last, die er nur mit Balance auf dem Kopf hält, hat er sogar einen Weltrekord aufgestellt. Das gute...

18 Bilder

Weltneuheit und Weltrekord in Tissa - Heimatverein setzt (offiziell) erstmals eine beleuchtete Fichte im Dorfteich und stellt mit 28 Metern sogleich einen Weltrekord auf

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 22.06.2015 | 365 mal gelesen

Tissa: Dorfteich | "Wir wollten wieder einen Maibaum setzen, aber nicht mitten im Dorf. Einen Baum, den die bösen Buben nicht ohne weiteres Fällen können oder uns das Loch zuschütten können. Die rettende Idee kam von unserem Süßwassermatrosen Volker Bartling. Wir stellen den Baum im Teich auf. Dort kann auch kein Hund dran pinkeln. Und wenn wir noch eine Beleuchtung dran bauen, finden wir Abends sogar wieder heim. Wenn wir dann nasse Füße...

12 Bilder

Rekordverdächtig bechern. Cup-Song: Qualifikation für Teilnahme am Weltrekordversuch zur Fête de la Musique Gera

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 09.06.2015 | 775 mal gelesen

Gera: Markt | Rekordverdächtig bechern Cup-Song: Heute Qualifikation für die Teilnahme am Weltrekordversuch Es sieht so einfach aus! In die Hände klatschen. Becher um drehen. Klatschen. Becher weiter reichen zum rechten Nachbarn. Und das alles schön im Takt des Cup-Songs. Es ist wieder mal so ein Hype im Internet. Seitdem „Pitch perfect“ bereits 2012 in den Kinos lief, wurde der daraus stammende Cup-Song mit seiner...

5 Bilder

Lucas hat den Dreh raus: Der 15-Jährige Waltershäuser ist blitzschnell mit dem Zauberwürfel – Bei den Speedcubing-Meisterschaften hat er drei Titel errungen 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 27.09.2014 | 624 mal gelesen

Mit hypnotisierendem Blick fixiert Lucas Wesche den Zauberwürfel. Als würde er Gewicht und Wert eines Goldklumpens schätzen, dreht und wendet er das Spielzeug in seinen Händen. Der Laie kann nur erahnen, welche Farbmuster und Kombinationen durch das Gehirn des 15-Jährigen jagen. Wie ein Schachspieler überlegt Lucas gerade seine nächsten Züge im Voraus. Plötzlich zucken und kreisen seine Finger im blitzschnellen...

1 Bild

Spengler - Beruf mit Pfiff

Sperber Klempner GmbH & Co. KG Jens Sperber
Sperber Klempner GmbH & Co. KG Jens Sperber | Saalfeld | am 02.04.2014 | 285 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Fußgängerzone | Klempnerbetrieb Sperber beteiligt sich am 5. April am Weltrekordversuch “Wir wollen andere Wege gehen, um Lehrlinge zu gewinnen und für unseren Handwerksberuf „Spengler“ zu begeistern“, betont Jens Sperber, Chef des gleichnamigen Klempnerbetriebes in Langenschade. Deshalb lädt das Handwerkerunternehmen am 5. April interessierte Jugendliche zum Mitmachen am „Pfeifen- Weltrekord“ ein. Von 10 Uhr bis 16 Uhr können in der...

1 Bild

Greizer Stadtoberhaupt als Linedancer 1

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 11.09.2013 | 205 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Fanfarenzug Greiz gewinnt Showpokal der Stadt Potsdam

René Kramer
René Kramer | Zeulenroda-Triebes | am 06.06.2013 | 232 mal gelesen

Potsdam: Luftschiffhafen | POTSDAM. Am Sonnabend fand in Potsdam die 23. Fanfaronade des Markischen Turnerbundes statt. Zuerst gab es zwei Weltrekordversuche, die im „Guinness Buch der Rekorde“ aufgenommen werden. Der erste Weltrekordversuch, die längste Bläserreihe der Welt, die ununterbrochen mindestens eine Minute zusammenhängend ohne Trommlerunterstützung spielt, wurde mit 460 Bläsern erfolgreich bewältigt. Der zweite Rekord wurde aufgestellt,...

1 Bild

Von der Weltrekordlerin zur Firmenchefin

Bernd Hausdörfer
Bernd Hausdörfer | Jena | am 23.08.2012 | 1610 mal gelesen

Ein bisschen traurig war Sabine Günther schon: In London ist der schier ewige Leichtathletik-Weltrekord im Staffelsprint über 4x100 Meter der Damen nun doch gefallen. Beim Weltcup im australischen Canberra am 6. Oktober 1985 hatte die DDR-Staffel, nicht zuletzt durch ihre bis ins Letzte ausgefeilte Wechseltechnik, die Fabelzeit von 41,37 Sekunden erreicht, die fast 27 Jahre Bestand haben sollte. "Eigentlich war ich nur...

2 Bilder

Rekordversuch- Tanzmäuse gesucht

Susanne Hahn
Susanne Hahn | Erfurt | am 01.07.2012 | 432 mal gelesen

Explosive Bewegungen, ansteckende Musik, Leidenschaft und Spaß- Zumba ist viel mehr als nur ein Tanz- Es ist ein Gefühl, eine Lebenseinstellung, die alle in ihren Bann zieht. Der neue Kult ist einzigartig, denn er enthält Aerobic- und Tanzelemente, die mit einer Kombination aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen- wie u.a. Hip-Hop, Samba, Reggaton, Salsa, Bauchtanz oder sogar Kampfkunst- verbunden...

3 Bilder

Weltrekord - Der 10.000-Ostereier-Baum 4

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 31.03.2012 | 4516 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Ostereierbaum Kraft | Der 10000-Ostereier-Baum Rekord wurde von Familie Kraft aus Saalfeld aufgestellt „Es ist geschafft“, sagt mit ein wenig Stolz in der Stimme Volker Kraft. Er hat das letzte Osterei in den diesjährigen Eierbaum gehängt. „Dass mein Traum vom Eierbaum solche Ausmaße annehmen wird, hätte ich nie gedacht.“ Volker Kraft Seit Wochen ist die Familie des Saalfelders damit beschäftigt, den Baum im garten oberhalb der...

11 Bilder

hupend zum Weltrekord 1

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 29.11.2011 | 435 mal gelesen

Nun wurde es von der Guinness-Buch Redaktion in London bestätigt: Der Hup-Weltrekord ist geglückt. Lange mussten die Pausaer warten, doch es hat sich gelohnt. Aber wie kam es dazu? Pausa, auch als Mittelpunkt der Erde bekannt, ist sonst eher ein ruhiges Städtchen, außer wenn im Juni das große Trabant-Rennen über die Bühne geht. Lutz Jacob vom Organisationsteam kam für das 7. Rennen eine verrückte Idee. Er wollte den...

1 Bild

EIS-KALT - „Über den Wolken“ - Weltrekordexpedition Multivisionsdiashow von Gil Bretschneider und Peer Schepanski am 1. Oktober 2011 um 19.30 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz

Marcus Eisel Vogtlandhalle Greiz
Marcus Eisel Vogtlandhalle Greiz | Zeulenroda-Triebes | am 16.09.2011 | 649 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle | Die deutschen Guiness Weltrekordler Gil Bretschneider und Peer Schepanski kommen mit ihrer verrückten Fahrradhöhenrekord-Vortragsgeschichte nach Greiz in die Vogtlandhalle. Im Gepäck haben sie sogar ein original Weltrekordrad. Bereits im Jahr 2004 wurde für dieses schwierige Projekt die Idee geboren. Die Vorbereitungszeit nahm ein halbes Jahrzehnt in Anspruch. Im Vortrag beginnt für den Zuschauer die Reise im Industal in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige