Werkzeug

1 Bild

Fundstück der Woche: Ein Obama-Injector 4

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 24.04.2015 | 47 mal gelesen

Erfurt: Werstatt | Schnappschuss

10 Bilder

Danke, "Opa Jahn" - Erich Kressin war in zwölf Jahren 7916,5 Stunden ehrenamtlich im Weimarer Fröbelkindergarten im Einsatz 1

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 21.04.2015 | 240 mal gelesen

Weimar: Fröbelkindergarten | Ehrenamt hat goldenen Boden Einige Weimarer Fröbelkinder müssen sich ab kommendem Monat einen neuen Großvater suchen, denn „Opa Jahn“ geht in seinen zweiten Ruhestand. Der ehrenamtliche Leiter der Holzwerkstatt im Fröbelkindergarten hängt nach zwölf Jahren die Säge an den sprichwörtlichen Nagel. Holz als Werkstoff  Erich Kressin (74) hatte schon in Kindertagen eine Beziehung zum Rohstoff Holz. Sein Vater war...

8 Bilder

Die Unkaputtbaren 11

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 10.12.2013 | 399 mal gelesen

Heute - in einer Zeit, in der Hersteller Autos, Heizkessel und Handys punktgenau auf Haltbarkeitsdauer produzieren können - noch ehrwürdige Geräte zu benutzen, zeugt von Qualität. Damals waren die Menschen zu arm, um sich Billigprodukte leisten zu können. Viele haben noch "Oldtimer" in Schuppen, Keller oder Küche und benutzen sie auch. AA-Redakteur Thomas Gräser hat einige alte Stücke "ausgegraben" und auf dem Mitmachportal...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen und Straftaten

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 03.05.2013 | 89 mal gelesen

Verkehrsgeschehen Relativ hoher Sachschaden entstand bei einem Wildunfall am 2. Mai gegen 05:35 Uhr auf der Verbindungsstraße von Hausen in Richtung Niederorschel, als ein 27-Jähriger mit seinem Pkw KIA mit einem Reh zusammenstieß. Das Tier verendete. Sachschaden zirka 2.500 Euro. Am 30. April gegen 20:40 Uhr wollte ein 23-Jähriger mit seinem VW Polo in Beuren am Sportplatz aus einer Parklücke auf die Straße Hirttor...

2 Bilder

Die Kalaschnikow zieht durch 16

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 30.11.2012 | 790 mal gelesen

Hektik auf meiner Baustelle. Es muss schnell gehen. Meine Handwerker wollen eine Abstandsbohrung. Na dann, ran! Ich bin gut gerüstet mit Bohrmaschine und Bohrhammer, dachte ich. Doch beide "deutschen" Markengeräte - in Grün mit roter Aufschrift, fünf Buchstaben, Name beginnt mit B - wollen nicht. Kein Zucker! Nach gerade mal vier Einsätzen sind die schon völlig platt! Mein Gesicht wird zur Faust. Die Geräte waren doch...

Anzeige
Anzeige
Anzeige