Wertschätzung

9 Bilder

Tag der Frau in Heiligenstadt 2

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 11.06.2016 | 22 mal gelesen

Am heutigen 11.06.2016 fand in Heiligenstadt "Kleines Paradies" der Tag der Frau statt. Er stand unter dem Motto "Wertschätzung leben.........entdecke die Perle in dir". Der heutige Tag sollte Anlass sein Anregungen zu geben, einen Lebensstil der Würde zu entdecken, sich wertgeschätzt fühlen im Umgang mit sich selber und mit anderen. Wertvoll sein/wertvoll leben. "Weil ich es mir wert bin!" Mit Vorträgen/Statements...

1 Bild

Wertschätzende Kommunikation mit Kindern

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Saalfeld | am 18.01.2016 | 42 mal gelesen

Das Leben mit Kindern ist ein anders. Als ich noch keine Kinder hatte, da habe ich mir über zu volle Tassen, klebrige Tischdecken, dreckige Klamotten, verschwunden Mützen & Socken, nicht gemachte Hausaufgaben etc. keine Gedanken gemacht. Seitdem ich Kinder habe, sind das die Fragen die sich durch meinen Alltag ziehen. Ich könnte die Liste - wie du wahrscheinlich auch - endlos fortsetzen. Meistens erhalte ich auf diese Fragen...

1 Bild

Wertschätzende Kommunikation mit DIR

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Saalfeld | am 02.11.2015 | 39 mal gelesen

Am Anfang jeder Kommunikation steht die Kommunikation mit sich selbst. So wie ich mit mir rede, so spreche ich auch im Aussen. So wie ich über mich denke, so denke ich über andere. So wie ich mich wertschätze, so wertschätze ich andere. Wenn ich meine Kommunikation wertschätzender gestalten möchte, fange ich doch am Besten bei mir damit an. Warum? Weil wir so einzigartig sind, dass alles was wir im Leben tun immer...

1 Bild

Kommunikation und Wertschätzung

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Saalfeld | am 19.10.2015 | 42 mal gelesen

Mein jüngstes Buch das ich gelesen habe, war : RESPEKT von Rene Borbonus. Es hat mich zum Nachdenken angeregt. Was ist mir wichtig in der Kommunikation? Mit welchem Wort kann ich meine Kommunikation beschreiben? Mit welchem Wort kann ich anderen Menschen Kommunikation nahe bringen? Welches Wort ist MEIN Wort? Angelehnt an das Buch: Wie reagiere ich auf Menschen, die noch nie Respekt erfahren haben? Die nicht wissen was...

1 Bild

Jena rettet das Gemüse 1

Simone Schulter
Simone Schulter | Jena | am 18.03.2014 | 215 mal gelesen

Jena: Ernst-Abbe-Platz | Koordinaten der Verschwendung: 82 Kilogramm Lebensmittel pro Kopf und Jahr werden in Deutschland weggeworfen. Das ergibt für jeden Bürger, vom Baby bis zum Rentner, den statistischen Wert von 235 Euro, die sinnlos ausgegeben werden, weil sie als altes Brot, schrumpeliger Apfel oder Jogurt, dessen Mindesthaltbarkeit abgelaufen ist, in der Tonne landen. Doch das ist kein originär deutsches Problem. „Weltweit werden 40 bis 50...

1 Bild

Wertschätzende Kommunikation - Vortrag/Gespräch im FrauenZentrum Erfurt

FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller
FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller | Erfurt | am 18.09.2013 | 63 mal gelesen

Erfurt: FrauenZentrum Erfurt | Herzliche Einladung zum Vortrag mit anschließendem Gespräch "Konflikte am Arbeitsplatz lösen durch konstruktive und wertschätzende Kommunikation". Erfahren Sie, wie Sie Auseinandersetzungen im Team oder auch mit Kundinnen effizient beenden und ein entspanntes Betriebsklima sicherstellen. Professionelle Teamführung durch respektvolle Kommunikation für Unternehmerinnen und interessierte Frauen. Mittwoch, 09. Oktober 2013,...

Geschichte

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 27.12.2010 | 253 mal gelesen

Bald ist wieder ein Feiertag: der 3. Oktober - Deutschlands Nationalfeiertag im Gedenken an die Wiedervereinigung 1990. In diesem Jahr schauen wir zurück auf 20 Jahre Deutsche Einheit. Wie oft im Leben gibt es verschiedene Einsichten und persönliche Erfahrungen. So wird der Rückblick unterschiedlich ausfallen. Doch ist uns nicht allen gemeinsam das Geschenk der Einheit von der Ostsee bis zu den Alpen, vom Niederrhein zur...

Anzeige
Anzeige
Anzeige