Westernreiten

11 Bilder

Westernfeeling im Reitstall Friedrichroda

Jenny Stäber
Jenny Stäber | Gotha | am 23.09.2015 | 59 mal gelesen

Letztes Wochenende durften alle, egal ob Englisch- oder Westernreiter mal in die Cowboyarbeit reinschnuppern. Los ging es Freitag Nachmittag mit Basistraining an Kegeln und Stangen stoppen und enge Wendungen vollführen. Auch People-Cutting war dabei. Wer wollte konnte auch mal die Kunst des Lasso werfens üben. Am Samstag ging es dann an die Kühe. Jeder durfte mal eine Kuh von der Herde trennen oder vor sich hertreiben. Nach...

8 Bilder

Arbeiten wie die Cowboys .. 1

Christian Mattern
Christian Mattern | Mühlhausen | am 21.09.2015 | 109 mal gelesen

Unstruttal: Haflinger Gestüt Nonn | Arbeiten mit dem Rind war letztes Wochenende beim Haflinger Gestüt Nonn angesagt. Geboten wurde ein 2 tägiger Schnupperkurs über alle Grundlagen . Jeder wer Lust hatte konnte sich mit seinem Pferd ausprobieren , dabei spielte es keine Rolle , ob die Teilnehmer Englisch , Western , Freizeit oder Reitanfänger waren.

1 Bild

Spaß zu Pferd - Erster Funride in Großenehrich am 26.09.2015

Jeannette Kriegshamme
Jeannette Kriegshamme | Sondershausen | am 16.09.2015 | 97 mal gelesen

Großenehrich: Mountain Mill Ranch | „Das höchste Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.“ Und weil Glück sich verdoppelt, wenn man es teilt, treffen sich am 26.09.2015 im beschaulichen Großenehrich im Kyffhäuserkreis all jene, für die dieser Spruch wahr ist. Das Hobby Pferd gemeinsam erleben, soll das Ziel des Funride sein. Und natürlich der Spaß! Den werden die Reiter und Kutscher hoffentlich schon beim Ausritt am Vormittag haben, wenn der Weg sie...

63 Bilder

Die Pferde waren los! 11

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 22.05.2012 | 346 mal gelesen

Neusiß: ... | Über 1000 Besucher kamen zum 5. Pferdetag nach Neusiß - ein neuer Rekord in der Geschichte dieses Gemeindehöhepunktes. Sehr erfreulich für Veranstalter Reiterverein Neusiß e.V. und alle Helfer, die bei der Organisation keine Mühe scheuten und allein für's nachmittägliche Kaffeetrinken im Zelt 30 Bleche Kuchen gebacken hatten. 9 Uhr begann der Tag mit dem Wettkrähen der Dorfhähne, 13 Uhr das Unterhaltungsprogramm. Landtechnik...

2 Bilder

Hahnenschrei und Pferdegeflüster - Neusiß lädt zum 5. Pferdetag ein 3

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 16.05.2012 | 470 mal gelesen

Neusiß: ... | Pferdegetrappel und Wiehern erfüllen die Luft, Peitschen knallen. Besucher klatschen begeistert in die Hände, wenn sich Ein-, Sechs- und Achtspänner im Geschicklichkeitsfahren messen. Manfred Pause freut sich auf den 5. Pferdetag, der am kommenden Sonntag auf dem Reitplatz stattfindet, und den er mitorganisiert. „Früher haben wir hier richtige Turniere ausgetragen”, erinnert sich der Vorsitzende des 49 Jahre alten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige