Wichtelmarkt

1 Bild

Wichteltrödelmarkt am 13.12.2014 in der Stadthalle Gotha

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 06.10.2014 | 147 mal gelesen

Gotha: Stadthalle Gotha | Bei so tollem Wetter denkt man eigentlich noch nicht an Weihnachten, aber wir wollen Euch trotzdem schon mal auf unseren Wichteltrödelmarkt hinweisen. Denn bis zum 22.11.2014 vergeben wir noch Standplätze. Ihr habt noch nie etwas vom Wichteltrödelmarkt gehört? Na, kein Wunder! Wir organisieren in diesem Jahr den Allerersten! Im Dezember auf dem Markt stehen und trödeln? Wir dachten uns, bei diesen Temperaturen ist es...

1 Bild

Schulwettbewerb "So schmückt sich die Welt zu Weihnachten" zum Wichtelmarkt 2014 in Gotha 1

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 06.10.2014 | 118 mal gelesen

Gotha: KulTourStadt Gotha GmbH | Wir haben die Anmeldefrist auf den 28. Oktober 2014 verlängert! Im Rahmen des Gothaer Wichtelmarktes schreibt die KulTourStadt Gotha in Zusammenarbeit mit dem Schul-und Jugendamt Gotha erstmalig einen Schulwettbewerb für Schulklassen aus Gotha und dem Landkreis aus. Teilnehmen können Schüler der Altersstufen 6 bis 12 Jahren unter dem Motto „So schmückt sich die Welt zu Weihnachten“. Weihnachten weltweit kennenlernen;...

1 Bild

Gothas Weihnachts- äh "Wichtelmarkt" kann man zum 3.Mal vergessen ? 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.08.2014 | 238 mal gelesen

2013 hatte Gotha einen „Wichtelmarkt“ für den man sich als Gothaer alleine schon schämen konnte und nicht gefragt werden wollte. 2012 hieß der Markt noch Weihnachtsmarkt, war aber auch zum Heulen. !!! Wohlgemerkt: Ein Sonderlob all den Verkäufern an den Ständen für deren Durchhaltevermögen und des Sich-Hergebens für diese lieblose- wie kulturlose Marktpräsentation !!! Nun las ich gerade wieder einmal den Kommentar...

1 Bild

Aufruf zur Teilnahme an der Gothaer Stadtwette

Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz | Gotha | am 06.12.2013 | 152 mal gelesen

Gotha: Stadt | Der Gothaer Weihnachtswichtel und der Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH, Torsten Kunz, wetten, dass die Gothaer Bürger es schaffen, bis Sonntag, dem 15. Dezember 2013 für die Gothaer Tafel 150 Geschenkpakete zu spenden. In den Päckchen, welche mit einem Zettel zum Inhalt versehen sein sollen, dürfen haltbare Lebensmittel wie z.B. Konserven, Kaffee oder auch Weihnachtsgebäck, jedoch kein Alkohol oder Tabak...

1 Bild

Lebendiger Adventskalender

Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz | Gotha | am 06.12.2013 | 110 mal gelesen

Gotha: Stadt | (Fast) jeden Tag ein anderes Türchen...

1 Bild

KulTourStadt Gotha – statt Kultur ?

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.12.2013 | 85 mal gelesen

Wer meint, dass der Gothaer „Wichtelmarkt“ wie geplant 11 Uhr geöffnet hat, muss in Gotha die Uhr umstellen, weil einige Stände noch nach 11 Uhr eine geschlossene Gesellschaft demonstrieren. Das werden die Mitarbeiter der „KulTourStadt Gotha“ nicht sehen, weil sie da auf Arbeit sind („Lucas Cranach Haus“ am oberen Hauptmarkt). Kann sein, dass die Mitarbeiter bereits Arbeitsschluss haben und daheim sind, wenn es in Gotha...

6 Bilder

Gothas „Wichtelmarkt 2013“ ist auch . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.12.2013 | 125 mal gelesen

Gotha: Neumarkt | (mit Video) . . . auf dem Neumarkt! Als ich über Unteren und Oberen Hauptmarkt ging, war mir die Enttäuschung sicher ins Gesicht geschrieben – siehe hier. Als nächster Markt schließt sich der Buttermarkt an. Hier wurde mehrere Jahre von Vereinen gekocht, wobei der Erlös sozial gespendet wurde. Nach dem Erlebnis des 19.Jahresabschlusskonzert unseres „Fanfaren- & Showorchesters“ war die Idee geboren, dort auch zu kochen,...

45 Bilder

Zuviel Luft im Gothaer "Wichtelmarkt 2013" 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 30.11.2013 | 205 mal gelesen

Gotha: Hauptmarkt | (mit Video) Zugegeben, der Gothaer „Wichtelmarkt 2013“ sieht nicht so aus, wie es scheint, wenn man zwei Weihnachtsbäume vermutet (schlecht zusammengestelltes Startbild). Aber dieser "Wichtelmarkt" sieht leider auch nicht so aus, wie ich ihn gerne hätte. Der Untere aber vor allem der Obere Hauptmarkt macht keinen sehr anheimelnden Eindruck. Zuviel Luft zwischen den Ständen. Dabei sollte es dieses Jahr mit dem „Wichtelmarkt“...

1 Bild

Wichtelmarkt Gotha

Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz | Gotha | am 01.10.2013 | 172 mal gelesen

Gotha: Innenstadt | Psst! Hört zu -schaut her, was hier passiert! Viele kleine Wichtel erobern die prachtvolle Altstadt von Gotha und beherzen sie mit weihnachtlichem Charme. Vom 29. November bis 15. Dezember 2013 zieht erstmals der *Wichtelmarkt Gotha* in die Residenzstadt ein und entfaltet auf drei Markt-Flächen seine wahre Größe: Überall duftet es nach Glühwein, Lebkuchen und gebrannten Mandeln, zahlreiche Kunsthandwerker bieten ihre...

Teilnehmer für den lebendigen Adventskalender gesucht!

Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz | Gotha | am 21.08.2013 | 119 mal gelesen

Gotha: Innenstadt | Ein Lebendiger Adventskalender soll Menschen zusammenbringen und sie einladen, sich miteinander der Vorbereitung auf Weihnachten zuzuwenden. Es werden Gemeinschaft und Begegnung angeboten, aber nirgends aufgedrängt. Im Rahmen des Wichtelmarktes Gotha möchten wir auch einen solchen lebendigen Adventskalender anbieten. Hierzu benötigen wir noch einige Teilnehmer. Weitere Informationen und das Anmeldeformular erhalten...

Teilnehmer für den lebendigen Adventskalender gesucht!

Sebastian Schwarz
Sebastian Schwarz | Gotha | am 25.06.2013 | 115 mal gelesen

Ein Lebendiger Adventskalender soll Menschen zusammenbringen und sie einladen, sich miteinander der Vorbereitung auf Weihnachten zuzuwenden. Es werden Gemeinschaft und Begegnung angeboten, aber nirgends aufgedrängt. Während des Gothaer Wichtelmarktes treffen sich Menschen an den Abenden vom 1. – 23. Dezember an vorher bekannt gegebenen Orten. Die Treffpunkte sind vor Fenstern oder Türen der jeweiligen Gastgeberinnen oder...

Anzeige
Anzeige
Anzeige