Willi Wild

1 Bild

O du fröhliche - vor 200 Jahren von Johann Daniel Falk in Weimar gedichtet

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 26.12.2015 | 127 mal gelesen

Weimar: Lutherhof | Weimar kann in diesem Jahr nicht nur den öffentlichen Weihnachtsbaum feiern. Auch eines der beliebtesten Weihnachtslieder, gedichtet vom Weimarer Johannes Daniel Falk, wird ebenso 200 Jahre alt.Herr Wild, in meinem Ideenbüchlein für 2016 steht 200 Jahre „O du fröhliche“. Das kann ich wohl jetzt streichen? Nein, das müssen sie nicht. 1816 wurde das Lied von Johannes Falk bekannt, aber getextet hat er es bereits früher. Wie...

19 Bilder

Matthias Gehler bei den Songtagen Gera

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 10.05.2015 | 142 mal gelesen

Gera: Trinitatiskirche | Vor knapp 25 Jahren hat Matthias Gehler seine Gitarre in die Ecke gestellt und seither keine Konzerte mehr gegeben. Einer der letzten großen Auftritte war 1990 zur Eröffnung des Schleswig-Holstein-Festivals bei Justus Franz. Und dann gab es noch ein internes Konzert für die Journalisten aus aller Welt, die in Berlin den Vereinigungsprozess beobachtet hatten – ein Abschiedskonzert als Staatsekretär und Regierungssprecher –...

1 Bild

"Wenn Gedanken Flügel hätten"

Sibylle Müller
Sibylle Müller | Apolda | am 06.11.2014 | 107 mal gelesen

Apolda: Kulturfabrik Apolda | "Wenn Gedanken Flügel hätten" Matthias Gehler und Willi Wild in der Kulturfabrik Apolda DI 25.11.2014, 19 Uhr Wenn Gedanken Flügel hätten und wär’n wirklich frei brächen sie die stärksten Ketten ohne einen Ton dabei. Sie flögen aus und träfen sich zwischen jedermann und bewirkten sicherlich, dass man sich mehr vertrauen kann Matthias Gehler 1985/87 Matthias Gehler kann auf ein bewegtes Leben...

1 Bild

Ein Mann vieler Worte: Thüringer kennen Willi Wild als den „Redakteur“ vom MDR 3

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Erfurt | am 24.08.2014 | 974 mal gelesen

Erfurt: ... | Willi Wild, eigentlich Andreas Martin Wild, Jahrgang 1966, ist beim MDR Thüringen „der Redakteur für Hörerfragen“. Von Montag bis Freitag recherchiert er zu einem Thema, das Hörer bewegt. Samstags ist er mit dem Radiogarten auf Sendung. Mit AA-Redakteurin Jana Scheiding sprach er über Günther Jauch, ein Christkind, sein Verhältnis zur großen Mutter Wissenschaft und seine Liebe zum Beruf. Herr Wild, Sie spielen fünf...

2 Bilder

Musikpreis für Thüringer Verlag

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 15.07.2013 | 190 mal gelesen

.Am Wochenende ist der Musikverlag WILD media aus Apolda vom Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) im nordrheinwestfälischen Düren mit dem Internationalen Grand Prix der Musikschaffenden ausgezeichnet worden. Der Verlag schickte dabei eine Produktion von und mit dem fränkischen Liedermacher Klaus F. Ulsenheimer ins Rennen. Der Musiktitel "Einfach so" gewann in der Kategorie "Deutsch-Rock" den begehrten VDM-Award. In...

Anzeige
Anzeige
Anzeige