willkommen

1 Bild

Flüchtlinge willkommen in Erfurt

Ute Hinkeldein
Ute Hinkeldein | Erfurt | am 04.10.2015 | 137 mal gelesen

Der Aktionskreis für Frieden e.V. startete seine Solidaritätskampagne anlässlich der Interkulturellen Woche der Integrationsbeauftragten der Stadt Erfurt, Frau Annuschka Abudalebi, zur traditionsreichen Donnerstagsdemo auf dem Erfurter Anger. Erinnern wir uns zum 70. Jahrestag zum Ende des II. Weltkrieges. Zum Schluss des Krieges im Sommer 1945 strömten 12 MillionenDeutsche Flüchtlinge aus Ostpreußen, Pommern, Schlesien, den...

Einladung zum Frauenfrühstück! 1

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 06.02.2015 | 148 mal gelesen

Meine Wohnung ist zu klein und ich lebe nicht allein! ICH lade Euch von Herzen ein,denn wir wollen einmal ohne Männer zusammen sein! In den Räumen der IKOS in Lobeda-Ost Kastanienstraße 11 wird unser Treffen sein! Jeden 2. Montag im Monat von 10- 13.Uhr könnt Ihr meine Gäste sein! Der Unkostenbeitag für n i c h t Mitglieder desTauschring Jena Der Stern beträgt d r e i EURO!

Meine Gedanken! 2

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 31.01.2015 | 148 mal gelesen

Möchte betonen ich bin kein Nazi und kein Ausländerfeind. Ich frage mich nur,wie soll das weitergehen mit unserer Welle der Ausländeraufnahme, mit den Menschen die nicht zu uns kommen um zu arbeiten und keine Steuern an den Staat bezahlen??? Mein Mann und ich beziehen durch gesundheitliche Einschränkungen die sich im laufe unseres Lebens eingeschlichen haben eine kleine Rente. Wir hatten leider nicht das Glück bis zu...

Der Papst kommt nach Thüringen – das finde ich super

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.09.2011 | 304 mal gelesen

Der Papst („unser Papst“ – ein Deutscher) kommt nach Thüringen. Einerseits ist es ein Staatsbesuch und andererseits der Besuch der höchsten Persönlichkeit der Katholischen Kirche. Wenn er in letzterer Funktion in Erfurt das Gespräch mit der großen Gemeinschaft anderen Glaubens, der Evangelischen Kirche, sucht, kann dieser Besuch für die Glaubensverständigung sehr wichtig werden und ist in dieser Hinsicht als wertvoll zu...

Wetteifern im Löschangriff

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 06.09.2011 | 302 mal gelesen

Kranichfeld: Ortsmitte | Zum Kreispokalwettkampf im Löschangriff treffen sich am 10. September, ab 9.30 Uhr zehn Freiwillige Feuerwehren aus dem Weimarer Land in Kranichfeld. Zuschauer sind zu dieser Schnelligkeitsübung herzlich willkommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige