Wunder

1 Bild

Guten Morgen Amerika. Gedanken zur Präsidentenwahl. 21

Petra Wolf
Petra Wolf | Gotha | am 08.11.2016 | 314 mal gelesen

Guten Morgen Amerika. Überrasche die Welt mit einem Wunder. Wir brauchen eine globale Gemeinschaft, die tragfähig und verantwortungsvoll ist. Wir brauchen Verbindungen, die ehrlich, friedvoll und fruchtbar, respektvoll und offen für Neues sind. Wir brauchen ein Wunder das uns Hoffnung gibt, kein korruptes System. Guten Morgen Amerika. Ich vertraue dir das du lernst und dir bewusst wirst, was und wen du wählst. Guten...

36 Bilder

Kleines Wunder an der Saale

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 09.08.2015 | 91 mal gelesen

Jena: Griesbrücke | Man glaubt es kaum, dass solch eine naturbelassene Idylle mitten in der Großstadt möglich ist. An der Griesbrücke, zwischen Eisenbahndamm und Wiesenstraße,wird mit wenig Geld, aber umso mehr Liebe zum Detail, mit grünem Daumen, glücklichem Händchen und nostalgischem Blick ein innerstädtisches Grundstück gepflegt, das noch nicht den städtebaulichen Plänen zum Opfer gefallen ist. Und das Beste: Kinder und Jugendliche legen mit...

1 Bild

Wunder über 200 Blüten

Horst Bradsch
Horst Bradsch | Ilmenau | am 17.04.2015 | 81 mal gelesen

Schnappschuss

Worte zum Sonntag: Ein Wunder vor unseren Augen 1

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 01.11.2013 | 98 mal gelesen

Jeden Tag gibt es einen Jahrestag zum Feiern oder zum stillen Gedenken. Am 9. November 1938 brannten Synagogen, wurden jüdische Geschäfte geplündert und Juden verhaftet. Vor 75 Jahren forderte diese "Kristallnacht" Tote und Verletzte. Viele sehen in diesen Pogromen den Beginn der organisierten Judenverfolgung, die in den Massenmord mündete. Bis heute bleiben Entsetzen und Scham auch bei den nachgeborenen Generationen. Und...

Eine wunderbare Heilige Nacht

Ute Hinkeldein
Ute Hinkeldein | Erfurt | am 26.12.2012 | 112 mal gelesen

Es stand schon lange fest, am 24.12.12 würde ich allein zu Hause sein. Das Wohnumfeld unserer Tochter ist zur Zeit eine unwegsame Baulandschaft, schwierig für Zweibeiner und unmöglich für Rollstuhlfahrer. Vom Verstand her war alles klar, aber die Gefühle,, die mich bewegten, waren andere. Ich war gut vorbereitet, erst Fernseh-Gottesdienst, dann Lieder von CDs lauschen. Natürlich ist es viel emotionaler real in einer Kirche...

1 Bild

Musikerlebnis in der Weimarhalle 2

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 16.06.2012 | 178 mal gelesen

Das Wunder „Konzert“ Nach unserem kleinen Klasssentreffen in Artern war ich, wie nicht anders zu erwarten gewesen war, ermüdet. Die Sachen fürs Konzert hatten wir uns am Morgen bereitgelegt. So konnten wir den versäumten Mittagsschlaf nachholen. Die Programmierung: „Wir schlafen von 16 bis 17 Uhr“, sprachen wir einige Male. Sie klappte. Im Bus zwang ich mich, die Augen zu schließen, um später in vollen Zügen genießen zu...

1 Bild

Wer kennt sie nicht - die sechs Wunder des Sozialismus? 19

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 05.04.2012 | 707 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Was ist das? Natur pur! 4

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 04.12.2011 | 181 mal gelesen

Schnappschüsse vom Sontagsspaziergang. Die Vielfältigkeit und die Schönheiten des Harzes. Die kleinen Wunder der Natur am Wegrand und die Wunder des millionen Jahre alten Schiefers, welcher durch Tektonik senkrecht gestelt wurde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige