wunderbar

1 Bild

EISROSE

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 04.12.2016 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

50.EUROPEADE in 10 erlebten Detailbeiträgen – ein Tagebuch und mehr 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.07.2013 | 182 mal gelesen

Viel gesehen, gehört, erlebt in der Tagen der „50.EUROPEADE in Gotha“ vom Mittwoch (17.07.) bis Sonntag (21.07.), Lebensfreude aufgetankt und wertvolle Begegnungen mit Menschen anderer Länder gehabt – da nimmt es nicht Wunder, dass ich dies alles ins Internetportal stellen wollte. Damit (meine ich) kann ich etwas von dem Flair dieser „Festtage der Folklore“ an die Leser weitergeben. Auch, wenn Teilnehmer diese 10...

1 Bild

Erinnerungskonzert - 35 Jahre "Gothaer Kinderchor" - am Sonntag (09.06.2013) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.06.2013 | 301 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | (mit Video) Die „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ hatten mit 35 Jahre nach dessen Gründung allen Grund, dies zu feiern. Dazu luden sie in Gothas Margarethenkirche zum feierlichen Festkonzert. Trotz des unschönen Wetters waren viele gekommen, um mit ihnen gemeinsam das Ereignis zu begehen. Nahezu zwei Konzertstunden setzten sich in der Seele fest und waren einfach unbeschreiblich erbaulich sowie...

12 Bilder

Klasse(n)treffen in Jena – begann auf kastanienrotem Markt 7

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Jena | am 26.05.2013 | 358 mal gelesen

Jena: Hanfried | . Gestern war wieder Klassentreffen in Jena (welche in den „Fichteschulen“ damals mit in den Klassen waren, welche 1964 als 10. Klasse abschlossen). Ich war von der 06.-08.Klasse in der "Fichteschule 1". Etwas schwierig zu erklären, wer da zusammen eingeladen war - ist auch nicht so wichtig, weil das wieder Zusammentreffen das Wesentliche ist. Entscheidend, dass es wieder ein wunderbares Treffen war, von den Eingeladenen...

22 Bilder

Gestern Konzert, heute einmaliges Orangerie-Lorbeerhaus, morgen Hochzeit

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.07.2012 | 541 mal gelesen

Gotha: Orangerie | Gestern durfte ich ein Konzert 85 junger Musiker des „Oxfordshire Schools‘ Symphony Orchestra“ erleben und genießen. Dazu schrieb ich einen Beitrag, den man nachlesen/hören kann: HIER ! Selbstverständlich, dass ich dem Hoteldirektor, Olaf Seibicke, eine eMail mit dem Link auf den Beitrag schickte und mich damit bedankte auch dafür, dass das Best Western Hotel „Der Lindenhof“ dieses Konzert in seinem Hotel möglich...

77 Bilder

Kulturfest – 2. BürgerReporter-Treffen in Legefeld 40

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Weimar | am 18.06.2012 | 924 mal gelesen

Weimar: Vereinshaus Legefeld | (mit Videos) [letzte Aktualisierung: 27.06.2012 - 17:34] Als alle (es möglich machen könnenden) BürgerReporter im Legefelder Vereinshaus angekommen und mit Kaffee sowie einem Begrüßungssekt willkommen geheißen waren, konnte keiner ahnen, welch reichhaltiges wie unterschiedliches Kulturangebot alle erwartete. Wie schon beim ersten Treffen (Boxberg bei Gotha) wurde bedauert, dass einige avisierte BR nicht kommen konnten –...

55 Bilder

„Eine süße Versuchung“ = 16.Gothardusfest – Freitag 04. Mai

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.05.2012 | 481 mal gelesen

(mit Video) Der erste Tag des 16. Gothaer „Gothardusfestes“ war bereits eine wahrlich liebevolle Begrüßung aller Festgäste in einer gestalterischen Harmonie der Märkte (Unterer und Oberer Hauptmarkt, Buttermarkt, Neumarkt). Der Brühl gehörte der Jugend, war budenmäßig schlicht ausgestaltet, bot aber für Essen und Trinken zur Musik auf der Bühne ausreichend an. Das Gothardusfest hat mehrere Beginne! Schon früh beginnt das...

9 Bilder

„Rehhofstübchen“ – ein Tipp zum Verwöhntwerden 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Eisenach | am 09.04.2012 | 2044 mal gelesen

Wutha-Farnroda: "Rehhofstübchen" | Viele werden wie wir schon mehrfach daran vorübergefahren sein, „Rehhofstübchen“ gelesen haben und das war’s. Auf der Suche nach einer „in Familie“ noch nicht besuchten Gaststätte im Nahbereich fiel die Wahl eben auf dieses Stübchen. Ein Hinweisschild, eine schmale Auffahrt, ein ausreichender Parkplatz (als wir Ostersonntag dort waren), fröhlich wie gesättigt schwärmend uns entgegen kommende Gäste und eine als Haus klein...

Anzeige
Anzeige
Anzeige