Zusammenfassung

1 Bild

Zusammenfassung zum 04.BR-Treffen am 15.06.2013 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.06.2013 | 155 mal gelesen

Es hatten sich Anfang des Jahres vier BR gefunden mit der Idee: zu einem BR-Treffen einzuladen. Es wurde als das 04. benannt, da schon zwei solcher Treffen stattfanden und die beiden Arbeitstreffen von 12 BR für die Erstellung einer AA-Sonderausgabe zum Jahresende 2012 als 03.BR-Treffen angesehen werden können. Im unmittelbaren Heimatgebiet wurde die „Marienglashöhle“ als Treffpunkt gewählt. Den Kommenden wollte man...

1 Bild

Erinnerungskonzert - 35 Jahre "Gothaer Kinderchor" - am Sonntag (09.06.2013) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.06.2013 | 301 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | (mit Video) Die „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ hatten mit 35 Jahre nach dessen Gründung allen Grund, dies zu feiern. Dazu luden sie in Gothas Margarethenkirche zum feierlichen Festkonzert. Trotz des unschönen Wetters waren viele gekommen, um mit ihnen gemeinsam das Ereignis zu begehen. Nahezu zwei Konzertstunden setzten sich in der Seele fest und waren einfach unbeschreiblich erbaulich sowie...

1 Bild

Pech oder falscher Ansatz ? – Dabei ist jeder Punkt ein Renner ! 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 24.04.2013 | 123 mal gelesen

(mit Video) Für den Dienstag (23.04.) hatte ich eine Veranstaltung angeboten, in der ich auf die kulturellen Höhepunkte Gothas für das Rest-Jahr 2013 hinweisen wollte. Zur Illustration dieser Höhepunkte unterlegte ich meine Ausführungen mit Fotos und Videos aus den gleichen Ereignissen der vergangenen Jahre. Dadurch wollte ich das Verständnis dafür schaffen und auch die Vielfalt und Schönheit des Erlebbaren...

1 Bild

Es geschah zur Vorweihnachtszeit 2012 in Gotha 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.12.2012 | 140 mal gelesen

Die besuchten Weihnachtsmärkte sowie drei wundervolle Konzerte zusammenzufassen zu einem Rückblick auf die Adventszeit in besonderer und warmer Art möchte ich hier versuchen. Auch möchte ich bei dieser Gelegenheit auf die Gruppe "Weihnachtsgeflüster" aufmerksam machen, deren Beiträge wunderbar ergänzend wirken. _________________________________________________________________ Zuerst die besuchten Weihnachtsmärkte...

1 Bild

Was haben wir denn bis jetzt alles zusammen – Versuch einer Übersicht 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.12.2012 | 160 mal gelesen

Am Dienstag, den 11.12.2012, werden (maximal) 13 BR entscheiden, welche Beiträge und Schnappschüsse und sonst noch in der AA-Sonderausgabe am 30.12.2012 erscheinen soll. Über das Wie bzw. an welcher Stelle wird sicher auch weitestgehend befunden werden. Auf jeden Fall geht es danach für die Redaktion in die heiße Gestaltungsphase, weil die Weihnachtstage für ein Hinausschieben zu ungünstig liegen. So muss die Ausgabe...

Anzeige
Anzeige
Anzeige