Zusteller

3 Bilder

Vollzeit-Job für Frühaufsteher: Zusteller der Mediengruppe Thüringen

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 03.03.2016 | 792 mal gelesen

Nordhausen: Depot | Mediengruppe Thüringen erprobt in Nordhausen und Sondershausen neue Logistik-Struktur und stellt Zeitungszusteller fest ein – Es gibt noch freie Stellen „Auf der Zustelltour bin ich mein eigener Herr.“ Für Daniela Weber ist diese Unabhängigkeit das Beste an ihrem neuen Job. Zuvor war sie für einen Paketdienst auf Achse – und der Zeitdruck enorm. „Zeitungen auszutragen ist da wirklich entspannter“, sagt die 29-Jährige...

3 Bilder

Job-Profil: Wie ist das Leben als Postbotin, Frau Maier?

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 11.09.2015 | 255 mal gelesen

Erfurt: Deutsche Post | Heute ist Ikea-Tag. Viele ­Zusteller drücken sich um ­diese Zeit im Jahr, wenn der ­schwere Möbelhaus-Katalog zu Hunderten verteilt werden muss. Nicht so Susann Maier. Ihr Motto, ob es nun um ­schwere Infopost oder um schlechtes Wetter geht: „Da musst du durch.“ Seit 25 Jahren ist die Erfurterin schon Postbotin, also ein alter Hase im Job, der offiziell Fachkraft für Kurier-, Express und Postdienstleistung (FKEP) heißt. In...

1 Bild

Schnee? – Bei uns bis Ostern! - Zwei Mal pro Woche bringt Elvira Wilm den Allgemeinen Anzeiger zu seinen Lesern – wir danken ihr und allen Zustellern für ihr Engagement 17

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 22.02.2012 | 352 mal gelesen

Frauenwald: ... | Es ist Mittwochvormittag und ich bin mit Elvira Wilm in Frauenwald verabredet. Gerade will ich aufbrechen, als sie anruft: „Wir haben hier Schneesturm und müssen die Straßen fräsen. Die Zeitungen kommen erst mittags“. Schneesturm? – Ich schaue aus meinem Arnstädter Bürofenster: die Sonne lacht, alle Straßen trocken. Na gut, wir verschieben also kurzerhand auf Samstag. Das Wochenende hat den Vorteil, dass ich meine beiden...

3 Bilder

Stets in Bewegung 3

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 15.11.2011 | 930 mal gelesen

AA-Zusteller haben einen verantwortungsvollen Job, verdienen Geld an der frischen Luft und können ihre Rente aufstocken Zweimal wöchentlich erscheint der Allgemeine Anzeiger. Viele fleißige Hände stecken die Wochenblatt- Exemplare in die Briefkästen. Verantwortlich für die Zustellung ist die Firma Thüringer Direktmarketing (TDM). AA-Redakteur Thomas Gräser sprach mit Jens Gundlach, Gebietsleiter in Weimar. Wie viele...

Zustellen vom Allgemeinen Anzeiger

THOMAS GROßE
THOMAS GROßE | Saalfeld | am 07.08.2011 | 192 mal gelesen

Es geht um das wohl wichtigste das eine kostenlose Lokale Zeitung braucht, es ist das Zustellen der Zeitung zum Kunden. Langsam bin ich der Meinung das die meisten Menschen nicht wissen was es für eine Arbeit ist die Zeitung 2mal die Woche an denn Kunden zu bringen. Das beim Zustellen fehler unterlaufen will ich hier nicht wegreden,aber die kunden werden immer schlimmer. Es fängt damit an das man als runtergekommener...

1 Bild

Bei Wind, Eis und Schnee

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 05.01.2011 | 761 mal gelesen

"Mich stört der Schnee nicht", sagt Anneliese Holl, die gerade ihre letzten Allgemeinen Anzeiger am Sonntag im kleinen Schafau in die Briefkästen steckt. Und wie sollte es anders sein: Es beginnt dabei erneut zu schneien. Die Schafauer starten mit dem Schneefegen, doch Anneliese Holl hat bereits alle Anzeiger pünktlich zugestellt. Zuverlässigkeitist ihre Stärke - und das bei jedem Wetter. Der Anzeiger kommt immer an. Die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige