Zuversicht

Worte zum Sonntag: Zuversicht

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 27.09.2013 | 7972 mal gelesen

Die Tage und Wochen, die vor uns liegen, sind Zeiten wie im Nebel. Was wird morgen und übermorgen geschehen? Manchmal ahnen wir, was kommt. Aber wir wissen es nicht genau. Keiner ist vor Überraschungen sicher. "Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt", erklärt der Volksmund. Die Zukunft ist uns verborgen. Was wirklich auf uns zukommt, bleibt geheim, bis es da ist. Erst dann wird klar: Packen wir’s oder packt es uns?...

1 Bild

Am Tag der Einheit vor 22 Jahren gab es für sie keinen Partner 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 03.10.2012 | 184 mal gelesen

Im Volkshaus „Zum Mohren“ fand vor 22 Jahren eine Festveranstaltung statt, auf der auch „Einigkeit und Recht und Freiheit . . .“ zusammen mit den Gästen aus Hanau, Salzgitter und Coburg besungen wurde. Danach erfolgten gegenseitige Besuche mit Gothas Partnerstadt Salzgitter und Hanau wie Coburg. Die Kreistagsmitglieder der PDS waren die Einzigen, welche bei solchen Treffen keinen „Partei-Gesprächspartner“ hatten. Heute...

2 Bilder

Abschiedsschmerz das Positive entlocken 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.06.2012 | 166 mal gelesen

Wieder einmal war ich auf dem Friedhof, verabschiedete einen Menschen, von dem mir erst mit diesem Abschied deutlich wurde, wie wertvoll seine Gedanken, die Gespräche mit ihm gewesen sind, dass er einen so noch nicht gesehenen Platz in meiner Erinnerung einnimmt. Dieser Abschied schmerzt. Vor nunmehr anderthalb Jahren starb meine Nichtschwiegermutter. Noch heute ist sie überall gegenwärtig in all den Erinnerungen daran, wo...

Positive Aspekte – und eine Niederlage

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.05.2012 | 153 mal gelesen

Kaum kann ich mich daran erinnern, mal einen Beitrag mit der Frage gesetzt zu haben, was man nach 100 Beiträgen schreiben könnte? Ohne Schnappschüsse ist dieser mein 500. Beitrag und bin ich meiner Devise treu, mehr als die doppelte Anzahl an Kommentaren geschrieben zu haben, um die Verbindung zu anderen BR aufrecht zu halten - und nicht in Selbstbeschäftigung zu versauern. Dass bei mir über 75% aller BR des mA mal...

1 Bild

Das ist einfach die Liebe

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.04.2012 | 172 mal gelesen

Es gibt sie, die alles zu überwinden scheint. Das ist einfach die Liebe! Es gibt sie, die als höchste Medizin gelten kann. Das ist einfach die Liebe! Es gibt durch sie stets den wirksamsten Trost. Das ist einfach die Liebe! Es liegt in ihr eine Zuflucht, Geborgenheit und Schutz. Das ist einfach die Liebe! Es werden mit ihr Entfernungen unbedeutend. Das ist einfach die Liebe! Es werden verwandelt...

Mein Kopfschütteln über aktuelle „Rechts-Ruck“-Behandlung

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.12.2011 | 223 mal gelesen

Mir kommt es so vor, als würde die Politik bemüht sein, jede Woche mindestens eine „neue“ Erkenntnis zum jüngsten Skandal um die Zwickauer darzubieten. Große Aktivitäten lässt das vermuten. Allerdings ist es schon eigenartig, was alles in kürzester Zeit herausbekommen wurde, wo man jahrelang im „Dunkeln“ tappte und schier nix gewusst haben wollte. Um nicht missverstanden zu werden: Es ist wichtig, alles und schnell...

Anzeige
Anzeige
Anzeige