AQUANARIO® - Mythen, Magic, Fantasy

Weimar: Klassikerstadt | Weimarhallenpark

In Erwartung mythischer Klangwelten in Verbindung mit tollen Lichteffekten erstand ich eine Eintrittskarte für dieses Event.
Vom Einlass 19:00 bis zum Beginn 21:30 Uhr galt es erstmal die Zeit zu überbrücken. Getränke und Imbisse wurden an mehreren Ständen angeboten. Der Bierpreis konnte ganz gut mit dem 'auf den Wiesen' mithalten.
Angekündigt war eine 'visuelle Traumwelt' in Verbindung mit Musik, Wasserfontänen, Laser, Licht und Pyrotechnik.
Die Laser-Lichteffekte waren gut gemacht. Auch für mich ganz neu - für die Lasereffekte diente eine Wasserwand (Sprühnebel) als Projektionsmedium, ebenfalls wurden auf die Wasserwand durch Rückprojektion Bilder appliziert. Insgesamt gute optische Effekte.
Leider gab es keine - wie angekündigt - Wasserfontänen, die man durch entsprechende Beleuchtung hervorragend in Szene setzen kann. Auch in Verbindung mit der eingespielten Musik lassen sich tolle Effekte erzielen. Leider nichts von dem.
Auch bei vier 'Flammenwerfern' von Pyrotechnik zu sprechen ist wohl ein bisschen übertrieben.
Ganz enttäuscht war ich von der Musik. Sie hatte weder was mystisches noch magisches an sich. Die Projektion von Bildern und Lasereffekten stand völlig neben Rhythmus und Melodie, hier hätte eine gewisse Synchronisation Wunder bewirken können.
Einzig blieben für mich die tollen Lichteffekte, die durchaus anschauenswert waren.

Wenn einer von euch dabei war - bitte hinterlasst einen Kommentar wie es euch gefallen hat!
1
1
2
1
1
1
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.091
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 08.08.2016 | 07:56  
13.091
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 08.08.2016 | 11:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige