Big Day Out 8.0

Wann? 31.07.2015 14:00 Uhr bis 01.08.2015 00:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus, Im Hagen 2, 59609 Anröchte DE
Anröchte: Bürgerhaus | Große Namen werfen ihr Schatten voraus: In der nordrhein-westfälischen 10.000-Seelen Gemeinde Anröchte findet zum 8. Mal ein ganz besonderes Festival statt.

Das ausschließlich von Ehrenamtlichen organisierte BIG DAY OUT Festival, kurz BDO, findet wieder statt! Mit dabei sind in diesem Jahr gleich drei Big Player der deutschen Musikszene:

FARIN URLAUB RACING TEAM, JAN DELAY & DISKO NO. 1 und KRAFTKLUB.

Alle zwei Jahre mutiert Anröchte zur Rock City. Davon konnten sich in den vergangenen 16 Jahren bereits Top- Acts wie Die Fantastischen Vier, Fettes Brot, Beatsteaks, Deichkind, Sportfreunde Stiller, Good Charlotte, Silbermond und viele mehr überzeugen.
Und auch 2015 präsentiert die JZI Anröchte e.V. ein Programm, mit dem das Big Day Out Festival seinem Ruf als lautstärkste Sehenswürdigkeit der Region garantiert gerecht wird.

Die absoluten Leuchttürme des Line-Ups sind in diesem Jahr Farin Urlaub und seine Band Racing Team, Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1 sowie Kraftklub. Für FARIN URLAUB (Co-Headliner Freitag), der auch Bandmitglied der ÄRTZE ist, dürfte Anröchte keine Unbekannte auf der Landkarte sein.
2005, also genau vor zehn Jahren, stand er schon einmal auf der Festival-Mainstage und lieferte den Fans das, was er verspricht: rockende Damen, schnippische Gesangsnattern, brutale Bläser und einen Kavalier und Gentleman, der Texte und Publikum beherrscht, wie der verdammte Diktator. Spätestens seit der Single-Auskopplung „Herz? Verloren“ aus dem aktuellen Album „Faszination Weltraum“ im Oktober 2014, ist Farin Urlaub als Sänger zurück auf den Radio-Playlisten und als Ohrwurm in den Köpfen der Fans.

Nur das Tanzen an sich ist ganz offiziell nicht so seine Sache. Aber das übernimmt das BDO-Publikum sicher liebend gern!

Mit den GUANO APES und H-BLOCKX bereichern außerdem zwei echte „deutsche Eichen“ des Rockgeschäfts das BDO Line-Up.

Seit 21 bzw. 25 Jahren stehen sie inzwischen auf der Bühne und bringen immer noch Generationen von Fans zum Toben und Schwitzen.

Beide Bands waren bereits (mehrfach) zu Gast in Anröchte. Wer mit dabei war, erinnert sich bestimmt besonders gerne an Henning Wehlands Wasserduschen aus dem Feuerwehrschlauch zurück! Er liegt wieder bereit, Henning, die H-Blockx und Guano Apes können kommen!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige