Die Finalisten des Thüringen Grammys stehen fest!

Weimar: Radio Top40 | Der am 17. Oktober in Erfurt stattfindende „Thüringen Grammy“ ist ausgebucht! Alle 5 Finalen Bands stehen fest!
Die 5 glücklichen Gewinner wurden heute, im Rahmen einer Pressekonferenz in Weimar im Radiozentrum von Antenne Thüringen und Radio Top40 bekannt gegeben.

Mit Hilfe von SMS-Voting konnten alle Thüringer für die Bewerber abstimmen. Nur 5 Teilnehmer schafften es ins Finale und sind dem Preis, dem „Thüringen Grammy“ nun einen Schritt näher.
Mit dabei sind die Band „Chaos Cosmos“ aus Erfurt, laut eigener Aussage trifft bei ihnen Alternative auf Elektropop. Wir können also gespannt sein, was die 5 Erfurter im Finale zeigen.

Die Voraussetzungen sind hoch! Jede Band darf nur 20 Minuten spielen, „danach werden die Regler am Mischpult nach unten gezogen“, so Stefan Wieczorek, Mit-Organisator des Grammys.
Dies ist allerdings nicht die einzige Herausforderung. Für jede Band gilt die Pflicht: Einen selbstgeschriebenen Song, sowie auch einen Coversong darzubieten.

Neben Chaos Cosmos, stehen auch die Band Oh Eos aus Jena im Finale, welche mit einer ganz anderen Musikrichtung an den Start gehen: Synthpop.

Zu den Beiden Finalbands kommen noch UBERSHARK aus Erfurt, Ortsfunk aus Bad Frankenhausen und The Double Vision aus Gossel.

Im Finale wird es neben einer Jury auch eine Publikumswertung geben. Die Stimmen zählen zu je 50%. Aber so einfach ist es nicht, denn jeder Gast muss 2 Stimmen, für 2 verschiedene Bands abgeben! Die Jury- und Publikumspunkte addiert ergeben die Gesamtpunktzahl und bilden dann die endgültige Platzierung.
Neben dem Gesamtsieg, welcher die „Goldene Thüringen Grammy-Schallplatte“, sowie einen 1.500€ Gutschein für Bandequipment bekommt, gibt es noch weitere Preise. Es werden zusätzlich ausgezeichnet die Beste Bühnenperformance, Bester eigenkomponierter Song und den Publikumsliebling.
Das Finale wird sehr spannend werden!
Der Gewinner wird am 17. Oktober in der Alte Parteischule in Erfurt ermittelt.
Einlass ab 19:30 Uhr
Beginn 20:00 Uhr bis ca. 01:00 Uhr
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige