Glockenhell-Engel

Wann? 16.11.2013 20:00 Uhr

Wo? mon ami , Goetheplatz 11, 99423 Weimar DE
Weimar: mon ami |

Samstag, 16. November, 20.00:

Es gibt sie, die Ensembles aus Weimar, die es zu ein bisschen Ruhm gebracht haben: das Klenke-Quartett, Rest of Best, Tuba Libre, Clueso (Vorort), Lárt de passage, Kani, Frau Freudenberg, The Scorpions (aus Hannover, nur drei Autostunden entfernt), Andreas Max Martin, die Alin Coen-Band und eben die Glockenhell-Engel. Doch während fast alle Ensembles mehrmals jährlich in Weimar in Erscheinung treten, machen sich die Glockenhell-Engel hier in ihrer Heimat fast rar und treten nur einmal pro Jahr im März bei der Modeshow très chic als Pausenfüller in Erscheinung. Zum zehnjährigen Jubiläum hat dieses Ensemble nun die allerschönsten Melodien und Lieder ausgegraben und zusammengetragen, in denen natürlich immer die Tiefen wie auch Untiefen der männlichen Seele ausgeleuchtet werden. Die Glockenhell-Engel werden Werke von Eric Clapton, Manuel Stahlberger, Roy Orbison, Lou Reed und vielen anderen in ihrer ganz eigenen Art präsentieren. Dabei reduzieren die drei Herren die berühmten Titel musikalisch äußerst geschickt auf das Wesentliche, konfrontieren das Publikum jedoch umso mehr mit ihrer Textgewalt. Da geht es um die erfüllte wie auch die unerfüllte Liebe, um Hallenbäder und Hühner, um Jäger und um Büromöbelsysteme mit Modul, um Rehaugen und immer wieder um die geliebte Heimat. Das Ensemble hat jedoch bereits angedeutet, dass es den Weimarern frühestens im Jahr 2024 wieder einen ähnlich umfangreichen Einblick in seine Schaffenskraft gewähren wird. Deshalb sollten Sie diesen Abend nicht verpassen, werden doch die Glockenhell-Engel allein schon durch ihre gut sitzenden Anzüge und präzisen Frisuren für einen unvergesslichen Abend sorgen.

Besetzung: Dirk Wendelmuth: voc, akk, brille, schlips, Felix Walleitner: p, keyb., konz.- g, e-g, ukolel-g, voc, schlips, Helfried Schmidt: voc, tb,tp, tuba, no brille, schlips

Veranstalter: mon ami
Eintritt: 5,- Euro/ermäßigt 3,- Euro, WP
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige