Glückwünsche an Macher des politischen Kabaretts "SinnFlut"

10 Jahre politisches Kabarett „SinnFlut“ in der Kulturstadt Weimar

Gern bin ich der Einladung zur Jubiläumsfeier am 30.August gefolgt. Astrid Bransky und Michael Kirmes-Seitz (siehe Foto) vom Förderverein SinnFlut hatten sich ein volles Haus gewünscht und sich somit Gäste und Akteure für diesen Abend eingeladen. Die Spielstätte am Theaterplatz im Goethekaufhaus ist ideal gelegen, also auch für Gäste dieser Stadt eine gute Adresse. Andererseits muss aber auch eine horrende Miete aufgebracht werden.
Dem Kabarett SinnFlut gehören insgesamt zwölf hauptamtliche Kabarettisten, Musiker und kreative Kräfte an, die auf Basis freischaffender Künstler in die Arbeit der Kleinkunstbühne eingebunden sind. An diesem Abend erlebten wir eine Kostprobe der Mitglieder des Ensembles mit Ausschnitten aus verschiedenen Kabarett- und Kleinkunst Programmen.
Authentische Weimarer Künstler und junge ausländische Musikstudenten der Musikhochschule Franz Liszt gratulierten mit ihren kulturellen Beiträgen nicht nur zum 10-Jährigen sondern auch zum 65. Geburtstag von Michael Kirmes-Seitz.
Zur Unterstützung weiterer Projektarbeit mit jungen Menschen übergab ich von der Alternative 54 e.V. einen Scheck über 500,00 Euro und ein politisches Buch, mit viel Futter, eventuell für ein neues Kabarettstück.
Die Alternative 54 e.V. ist der Spendenverein der Landtagsabgeordneten der LINKEN, die ihre Diätenerhöhung nach Artikel 54 der Thüringer Verfassung alternativ spenden, um somit Projekte gemeinnütziger Vereine auf Antrag unterstützen zu können.
Diese gelungene doppelte Geburtstagsfeier wird noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Heidrun Sedlacik, 99427 Weimar
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 03.10.2011 | 19:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige