Kindgerecht, spannend und ein Stück vom Hexenhaus

Wann? 29.11.2014 15:30 Uhr

Wo? Quellbrunn Klinik Saal, Turmweg, 99438 Bad Berka DE
Bad Berka: Quellbrunn Klinik Saal | Die „Kinderoper Bravissimo“ kommt mit der Musikkurzfassung der Märchenoper „Hänsel und Gretel“
von Engelbert Humperdinck und Texten nach dem Stoff der Gebrüder Grimm in die „Heilungswelt“ der Quellbrunnklinik Bad Berka.
Dennie Halupka, Klinikdirektor der MEDIAN Bad Berka hat in dem Kulturkreis Bad Berka e.V. einen hilfreichen Organisator für dieses vorweihnachtliche Musikgeschenk gefunden.
Heike Görbert vom Vorstand freut sich: „Die Bad Berkaer und Freunde der Programme des Kulturkreises aus Nah und Fern warten schon zu lange auf ein Lebenszeichen von uns. Da wird es Zeit, dass wir von der „Starre“ wie die Geschwister hier in diesem schönen Märchen erlöst werden!“.
Christoph Reinecke, der Chef der „fahrenden Oper“ aus Berlstedt bestätigt: „Wir sehen im Umgang mit Kunst und Kultur großes Potenzial für die Entwicklung junger Menschen und wollen aktiv etwas für den Erhalt der Opernkultur tun.
Die Hexe Rosine, gespielt von ihm als Bravissimo-Chef ist zwar böse, faul, schwerhörig und tollpatschig-naiv, aber mit Geschick schafft sie es immer wieder, sogar Erwachsene in ihren Märchenbann zu ziehen und am Ende doch noch geliebt zu werden.
Das Ensemble mit Anne Dietzmann, (Gretel) Kerstin Hellberg (Hänsel) Mike Beulich, (Sandmännchen und Erzähler) Michael Kürsten, (Vater) und Christoph Reinecke (Hexe) freut sich auf Besucher ab 5 Jahre mit Eltern, Oma oder Opa, Erziehern oder auf Schaulustige aus dem Patientenkreis und weitgereiste Interessierte. Spenden sind willkommen! Gute Laune muss mitgebracht werden!
Am Samstag, 29.11.2014, 15:30 Uhr ist es soweit.
Die Quellbrunnklinik öffnet für alle seine Pforte!


Text: Kerstin Hellberg
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige