Kita "Rappelkiste" lebt gesund

Im Januar eines jeden Jahres gibt es in der als "bewegungsfreundlich" zertifizierten Kita "Rappelkiste" in Isseroda eine "Woche der gesunden Ernährung". So auch dieses Jahr vom 21.01. - 25.01.2013.
Dabei lernten die Kinder gesunde und ungesunde Lebensmittel zu unterscheiden und was alles zu gesunder Ernährung gehört. Viel Freude hatten die Kinder wieder beim Zubereiten von Fruchtquark, Kräuterbutter, Obstsalat und Vielem mehr, welche sie natürlich im Laufe der Woche auch selbst verspeisen durften. Das traditionelle Familiensportfest am gestrigen Samstag gab diesem Projekt die Krönung. Alle Teilnehmer konnten hiebei ihre Fitness für sich selbst überprüfen, wobei jedoch der Spass an der Bewegung das Wichtigste war.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige