musikalisches Schillerprogramm im Kirms-Krackow-Haus in Weimar

Wann? 03.11.2012 15:00 Uhr

Wo? Kirms-Krackow-Haus, Jakobstraße 10, 99423 Weimar DE
Weimar: Kirms-Krackow-Haus |

Musikalischer Kunstgenuss mit Schillertexten

Ein Konzert mit >con emozione bedeutet: „Ein Hörgenuss der feinen Art!“
Für alle Kunstkenner und Musik- und Literaturliebhaber, zum letzten Mal in diesem Jahr eine große Gelegenheit, ein Konzertgenuss der besonderen Art zu erleben.

WEIMAR –
„Du musst glauben, du musst wagen …!“ unter diesem
Motto präsentiert das Duo >con emozione Liane Fietzke Sopran/ Moderation) und Norbert Fietzke (Klavier) am 3. November 2012, ab 15.00 Uhr (Einlass ab: 14.30 Uhr), im „Kirms-Krackow-Haus“ sein Schillerprogramm. Als hörbar gemachte Gäste, werden neben Schiller als Gastgeber, auch Herzogin Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach, Goethe, Herder, Wieland, v. Seckendorf, F. Seidel, v. Dalberg, Streicher, Zelter, Beethoven und weitere erwartet.

Die beiden im Havelland wohnenden und arbeitenden Künstler sind als Duo unter dem Namen
>con emozioneDu musst glauben, du musst wagen …!“ erleben Sie die Künstler mit einer Mischung von bekannten und unbekannten Liedern, Texten und Intermezzi. Denn das Bestreben des Duos legt sein Hauptaugenmerk darauf: Unbekannte, fast vergessene Texte und Melodien, erneut erleb- und hörbar zu machen. Das bietet gerade hierzu viele Ansatzpunkte, Schiller und seine Zeitgenossen neu und auf eine ganz andere Art hörbar zu machen – nämlich musikalisch. Die Besucher dieses Konzertnachmittags werden eine höchst vitale Interpretation einer fröhlichen Dichtergesellschaft erleben, aber auch die der Nachdenklichkeit und poetischen Klangwelt. Bei der musikalischen Gestaltung geht es den beiden vor allem um die Verdeutlichung der Textaussage. Dadurch bekommt der Vortrag eine intensive Lebendigkeit und Nähe. Das ist brillant, vital und sensibel, ganz und gar dem Namen des Duos >con emozione Weimar Touristinformation unter:
Telefon: 03643 - 745745
Email: tourist-info(at)weimar.de
Homepage: www.weimar.de
Restkarten an der Konzertkasse erhältlich!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige