Sommerfest in der KITA "Rappelkiste" – Kromsdorf fest in Ritterhand

Kromsdorf: Burg Rappelkiste |

Buntes Markttreiben auf dem Mittelaltermarkt der Rappelkiste

Die Angst macht sich breit, es regnet, es gießt wie aus Kannen, ca. 4,5 mm Niederschlag heute morgen. Soll das Fest in Wasser fallen? Die Kinder haben sich doch schon so sehr drauf gefreut und ein Programm vorbereitet!

Gott sei Dank, Regen war weg, Sonne kam, und wie - mit ca. 30°C und fast keinem Wind. Eben - von einem Extrem ins andere!


Der Herold eröffnet die Ritterfestspiele. Prinzessin Kunigunde und Ritter Runkel von Rübenstein haben sich Gäste eingeladen die für allerlei Kurzweil sorgten.
Die jungen Ritter, Knappen, Burgfräuleins und Edeldamen aus den verschiedenen Königreichen sangen, tanzten und musizierten was die Zugbrücke hielt.
Nach der Aufführung mussten sich erstmal alle mit ausreichend Flüssigkeit stärken - die Sachen waren nass (na ja, leicht feucht) aber unter der Zunge war es soetwas von trocken!

Ich glaube so viel Kraft hatten die Jungritter und Jungedelfräuleins nicht mehr um alle aufgebauten Stationen, die allerlei Kurzweil boten, aufzusuchen. Man konnte am Kinderritterturnier teilnehmen, Stoff mit Naturfarben färben, Bogenschießen, Ballwerfen, Kräuteröl herstellen, Haarbänder basteln und und und . . .

Soviel Beschäftigung macht Hunger! Es wurde Zeit, dass die Mittelalterbuffets mit ihrem leckeren Essen eröffnet wurden.
(Einen Dank an alle Eltern, die zum gelingen des Buffets mit tausend Sachen beigetragen haben.)
Tja, viel bleibt nicht mehr zu sagen, nach dem Essen lichtete sich das Gelände, die Kleinen und Kleinsten waren schon müde und etwas quenglich geworden,
sie mussten sich in ihre Kemenate zurückziehen.

Einen großen Dank für die Organisation, die Vorbereitung und die viele Zeit, die die Ritterfräuleins der Burg "Rappelkiste" aufgebracht haben, um so ein schönes Fest zu feiern. DANKE

30. Juni 2012
2
3
4
2
1
1
2
2
2
4
1
2
1
9
2
2
2
1
1
2
1
2
1
1
2
1
1
2
1
4
1
2
1
1
1
2
2
1
1
1
1
2
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
7.496
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 30.06.2012 | 19:59  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 30.06.2012 | 22:00  
13.084
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 01.07.2012 | 12:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige