Weimar in mir: Lesung mit Hansgeorg Werner

Wann? 12.04.2013 18:00 Uhr

Wo? Theaterplatz, Weimar DE
Weimar: Theaterplatz | Am Freitag, 12. April, um 18 Uhr präsentiert Hansgeorg Werner im Bauhaus-Museum sein Buch »Weimar in mir. Eine Kindheit in der Bauhauswelt und die Folgen«.

Hansgeorg Werner wurde 1936 als Sohn des Bauhaus-Bildhauers und Künstlers Otto Werner geboren. Begleitet von historischen Bildern und Dokumenten beschreibt er in seinem autobiografischem Werk vor allem seine Kindheits- und Jugendjahre. Die Kraft und das Vertrauen, die Hansgeorg Werner ab 1944 zum Überleben brauchte, entsprangen der Harmonie und Schönheit seiner Bauhauswelt im väterlichen Atelier in Weimar.

Als ausgebildeter Industrie-Formgestalter war Hansgeorg Werner in bedeutenden Werbeagenturen tätig. Ab 1976 arbeitete er in Münster selbständig als Berater und Gestalter für große Unternehmen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige