Aufregung in der Kindertagesstätte Sachsenhausen

Aufregung in der Kindertagesstätte Sachsenhausen, denn „Wir holten uns den Zebrastreifen ins Haus!“
Am 5.6. 2013 kam anlässlich unseres Festes zum Kindertag der Vogel ADACUS vom ADAC zu Besuch in unsere Einrichtung. Spielerisch zeigte er uns, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Das war ein Spaß, denn wir überquerten Zebrastreifen, Straßen, achteten auf Ampeln und lernten viele wichtige Regeln im Straßenverkehr kennen. Es war spannend zu erleben, welches Wissen unsere Kinder bereits besitzen und dadurch viele Fragen beantworten konnten. Natürlich wurde ihr Können und Einsatz vom Vogel ADACUS mit Urkunden, Bildern und einer Musik-CD zum Thema Straßenverkehr belohnt.
Wir danken dem Vogel ADACUS und werden ihn bestimmt wieder einmal in unsere Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ einladen.

Die Kinder und das Team
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige