AZURIT KARRIERE FORUM – Wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung

Gute Laune bei den Absolventen des AZURIT KARRIERE FORUMS 2015
Weimar: Azurit Seniorenzentrum Schillerhöhe, |

AZURIT Gruppe unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den AZURIT Senioren- und Pflegezentren beim Ausbau ihrer Kompetenz

Das Aufspüren von Potentialen bei den eigenen Mitarbeitern sowie deren berufliche Weiterentwicklung spielen innerhalb der AZURIT Gruppe – Betreiberin von Senioren- und Pflegezentren (darunter das AZURIT Seniorenzentrum Eisenach) – eine große Rolle. So reisten kürzlich 22 Mitarbeiter der in der Pfalz ansässigen Unternehmensgruppe aus den bundesweit verteilten AZURIT Senioren- und Pflegeeinrichtungen nach Weimar, um dort an einer professionellen Assessment Center Veranstaltung teilzunehmen.

Unter der Bezeichnung “KARRIERE FORUM” erwartete die Kandidaten ein praxisorientiertes Programm mit Rollenspielen, Eigenpräsentationen, Diskussionsrunden, Teamaufgaben und Vorträgen mit Videounterstützung. Außerdem wurden alle Fragen rund um das Thema “Karriere” beantwortet.

Seit Jahren fördert die AZURIT Unternehmensgruppe anlässlich firmeninterner Weiterbildungsveranstaltungen verborgene Talente zu Tage. Diverse Aufgaben sind von den Teilnehmern zu lösen, um herauszufinden, ob sie in Zukunft für eine Führungsposition geeignet sind.
Das “KARRIERE FORUM” steht allen Pflegefachkräften der AZURIT Gruppe offen, die eine weiterführende Karriere als Wohnbereichsleitung und/oder Pflegedienstleitung anstreben, eine Führungsrolle zukünftig übernehmen möchten oder sich einfach weiterentwickeln wollen.

AZURIT Bereichsleitungen aus dem operativen Geschäft und aus dem Qualitätsmanagement sowie das AZURIT Personalmanagement gaben den Kandidaten eine professionelle Reflexion und Rückmeldung zu allen Fallbeispielen. Sie unterstützen die Teilnehmer des “KARRIERE FORUMS” in ihrer weiteren beruflichen Laufbahnplanung innerhalb der Unternehmensgruppe.

“Das KARRIERE FORUM ist ein wichtiger Baustein für die Entwicklung zukünftiger Fach- und Führungskräfte in unserer Gruppe”, so Uwe Müller, der Leiter des AZURIT Personalmanagements. “Mitarbeiter, die sich hier profilieren, werden von uns besonders gefördert!”

Die Aufgaben, die von den Teilnehmern der diesjährigen “KARRIERE FORUM” Veranstaltung im AZURIT Seniorenzentrum Schillerhöhe in Weimar zu absolvieren waren, stellten sich als vielfältig heraus und forderten die unterschiedlichsten Eigenschaften und Fähigkeiten der Mitarbeiter. “Mir persönlich hat das “KARRIERE FORUM” sehr gut getan,” so eine der Teilnehmerinnen. “Es hat mich in meinem Wunsch bestätigt und bestärkt, mich auf der firmeninternen Karriereleiter weiter nach oben zu bewegen.”
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige