Neue Stadtkämmerin in Bad Berka

Christin Goldhorn stammt aus der Nähe von Erfurt, hat in Eisenach und Jena studiert. ­Heute lebt sie in Weimar und ist seit dem 1. April neue Stadtkämmerin in Bad Berka.
Bad Berka: Markt | Noch muss sie zwischen zwei Büros hin- und herwechseln. Doch Stress scheint ihr das nicht zu bereiten. Mit einer Portion Gelassenheit und Optimismus startet Christin Goldhorn in eine neue berufliche Etappe. Seit diesem Monat ist sie alleinverantwortlich für die Finanzen im Stadtsäckel von Bad Berka. Damit verwaltet sie als neue Stadtkämmerin rund 13 Millionen Euro – allein in diesem Jahr.

„Ich hatte schon immer eine Affinität zu Zahlen“, erklärt die diplomierte Betriebswirtin mit einem zusätzlichen Masterabschluss in General Management. In ihrer neuen Funktion kann sie diese nun so richtig ausleben. Unter Beweis stellen kann Goldhorn zugleich ihre Fähigkeit zum Multitasking. Denn ihre Aufgaben als Verantwortliche für Personal und Kindergärten innerhalb der Stadtverwaltung von Bad Berka wird sie weiterhin erfüllen, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Die Freude an der neuen Herausforderung ist Christin Goldhorn ins Gesicht geschrieben. Eine spannende Aufgabe sei es, gemeinsam mit dem Bürgermeister die Finanzlage der Kommune aktiv mitgestalten zu können. Als Kämmerin wird sie alle städtischen Gelder verwalten, Einsparungspotenzial ausfindig machen und schauen, wo neue Einnahmen zu generieren sind. Dabei will sie sich gern messen lassen an ihrer Vorgängerin Marie-Luise Helmboldt, der ein eiserner Sparwille nachgesagt wurde.

„Ich habe immer etwas draufgesetzt“, umschreibt Christin Goldhorn ihre Beharrlichkeit. Dem Diplom folgte der Master, erst Personalverantwortliche, dann Kämmerin. Schon hat sie ein nächstes Ziel vor Augen: „Ich möchte noch nebenberuflich promovieren.“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige