Noch 17 Leute für den 17. gesucht!

Wann? 17.09.2011

Wo? Stadtgebiet, 99423 Weimar DE
Gemeinsam Backen macht Freude - am 17.9. hat man im Sophienhaus die Möglichkeit dazu!
Weimar: Stadtgebiet | Fünf, der diesjährigen 13 Mitmach-Projekte des 6. Weimarer Freiwilligentages am 17. September, haben noch Bedarf an freiwilliger Unterstützung.

Hier werden Sie gebraucht:

„Traumhaft“ dekorieren und kreativ gestalten: das AWO-Seniorenzentrum „Am Paradies“ sucht noch 5 freiwillige Helfer für das Mitmach-Projekt „Senioren im Traumland“! Das Ziel: der Ruheraum der Tagespflege soll mit Farbe und Dekoelementen einer Schönheitskur unterzogen werden. Dauer: 8.30 – ca. 15.00 Uhr.

Kuchen backen im Sophienhaus: „Generationenkaffee“ wird am 17.9.2011 zusammen mit Bewohnern des Sophienhauses gereicht. Damit der Kaffee nicht alleine bleibt, werden noch 4 freiwillige Kuchenbäcker gesucht, die gemeinsam ab 10.00 Uhr in der Küche des Sophienhauses leckere Rezepte für Gebackenes mit verwirklichen. Wer Lust hat, begleitet danach Kuchen und Bewohner in die integrative Kita „Hufeland“ zum musikalischen Kaffeenachmittag.

Lust auf ein Berg-Picknick in ungewohnter Gesellschaft?: Das Obdachlosenheim veranstaltet einen Ausflug mit Picknick in den Park „Schloss Ettersburg“. Es werden noch 2 Begleitpersonen gesucht, die ab 10.00 Uhr zur Picknickvorbereitung im Obdachlosenheim mit dabei sein und anschließend dem Ruf des Berges folgen möchten. Ende voraussichtlich 16.00 Uhr.

Klare Sicht – Kirchenfenster-Putzaktion!: die Kinder-, Jugend- und Familienkirche (Johanneskirche) Weimar sucht noch 5 freiwillige Helfer für das Mitmach-Projekt „Klare Sicht“! Wer hilft mit bei der Wiederherstellung von Durch- und Weitblick? Dauer: 9.00 – ca. 15.30 Uhr.

Dengel, dengel, dengel…: für die Dacherneuerung eines Gebäudes im Naturgarten des Öko Treff e.V. wünscht man sich noch einen Mitmacher. Im Gegenzug wird nette Gesellschaft, gute Unterhaltung, Kaffee und Kuchen sowie die Möglichkeit zum Hämmern und Sägen im Grünen geboten. 9.00 – ca. 15.00 Uhr.

Dekohelfer, Mitbäcker, Ausflügler, Feudel- und Hammerschwinger melden sich bis 15.9. bei der EhrenamtsAgentur Weimar unter 03643-815600 oder www.ehrenamt.buergerstiftung-weimar.de!
Zum Abschluss gibt’s für alle Beteiligten und Helfer am Freitag, dem 23.9., eine Dankeschön-Party mit Imbiss, Livemusik und Bildern vom Freiwilligentag.
Der Partyort wird am 17.09. preisgegeben.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige