Psychologin liebt Miss-Wahlen und widerspricht dem Blondinenklischee

Vorbereitung für den großen Auftritt.

Wer will da noch über Blondinenwitze lachen? Abitur mit 1,0 und schnurgerader Lebenslauf. Mit 28 Jahren hat die Diplom-Psychologin Doreen Gräßler aus Hermsdorf schon viel erreicht. Seit zwei Jahren betreut sie in einer Stadtrodaer Klinik Patienten mit Depressionen, bildet sich weiter zur Verhaltenstherapeutin. Das nächste Ziel hat sie fest im Griff. Eine eigene Praxis.

Miss-Wahl als Ausgleich zum Job


Kein Makel? Als Außenstehender mag man sich fragen, was eine solche Frau finden kann an einem Püppchenzirkus wie der Miss-Germany-Wahl. Allein vier Stunden haben am vergangenen Sonnabend die Vorbereitungen für den Endausscheid imEuropapark Rust gedauert. Haare wurden eingedreht und Nägel lackiert. Es wurde gecremt, gepudert und falsche Wimpern angeklebt. Bereits im Vorfeld musste die Kleiderfrage geklärt werden. Schließlich müssen sich die Kandidatinnen selbst um das Abendkleid kümmern, mit dem sie vor die Jury treten. Doch all das scheint Doreen Gräßler großen Spaß zu machen. „Für mich ist das ein Ausgleich zum Job. Ich kann in eine komplett andere Welt eintauchen“, erklärt die Thüringerin mit Modellmaßen, langen blonden Haare und strahlendem Lächeln.

Schlau und schön gleich schlön


Ein Trend? Mit dieser Motivation scheint Doreen Gräßler nicht allein zu stehen. Unter den 24 Kandidatinnen, die um die Krone als Deutschlands schönstes Fräulein buhlten, waren in diesem Jahr 14 Studentinnen. Sie sind beides: schlau und schön, kurz schlön.

Das Ende? „Klar bin ich angetreten, um zu gewinnen“, gibt Doreen Gräßler unumwunden zu. Doch dieses Mal hat die strebsame Psychologin ihr Ziel nicht erreicht. Sie schied in der Vorrunde aus. Die große Welt erobert nun die 23-jährigeOlga Hoffmann aus Münster. Für Doreen Gräßler geht’s zurück in den Alltag. Doch hin und wieder wird man sie wieder erleben können in Abendkleid oder Badeanzug, wenn sie sich beim Modeln eine kleine Auszeit nimmt.

Titel

Das hat Doreen Gräßler schon erreicht:
2009 Miss Jena
2009 Vize-Miss Thüringen
2011 Miss Chemnitz
2014 Miss Leipzig
2015 Miss Thüringen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige