Seniorenweihnachtsfeier im Schloss Blankenhain

Begrüßung durch den Bürgermeister
Blankenhain: Schloss | Am 2. Dezember 2015 pünktlich um 14:00 Uhr begrüßte Klaus –Dieter Kellner, Bürgermeister der Stadt Blankenhain, im Saal des Blankenhainer Schlosses ca. 120 Senioren der Stadt zur diesjährigen Weihnachtfeier.

Organisiert von den Frauen der Stadtverwaltung konnten die Gäste nach der Eröffnungsrede zunächst eine literarisch-musikalische Unterhaltung mit dem Lindestadt-Chor unter der Leitung von Frau Pfenning erleben.

Im Anschluss war Gelegenheit im gemütlichen Beisammensein den liebevoll vorbereiteten Kaffee und Kuchen zu genießen. Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen beim ausschenken des Kaffees selbst als Kellner zu agieren.

Mit einem vorweihnachtlich geprägten Programm sorgten gegen 15.30 Uhr die „Waldmäuse“ der Kita Blankenhain für Unterhaltung. Dafür ernteten die Kinder reichlich Applaus.

Den weiteren Nachmittag gestaltete musikalisch Peter Nolze aus Kranischfeld. So manche witzige Einlage, für die er seit Jahren bekannt ist, entlockte dann auch herzhaftes Lachen bei den Gästen.

Gesponsert wurde diese Veranstaltung zusätzlich von acht in Blankenhain ansässigen Firmen.

Jeder Gast erhielt in diesem Jahr als Geschenk einen Kalender 2016, ausgestaltet mit Bildern der Stadt.

Klaus Gottwald

Mitglied des Schlossverein Blankenhain e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige