So ein Tag, so wunderschön wie dieser…

Wann? 17.06.2012 10:00 Uhr

Wo? Vereinshaus Legefeld, Legefelder Hauptstraße 18, 99438 Weimar DE
Im Vereinshaus angelangt. Nun gibt es erst mal was zu Trinken...
 
Jana und Töchterchen im angeregten Gespräch mit Monika und Sylvia, den "beiden rechten Hände" und besten Freundinnen von Petra Seidel
Weimar: Vereinshaus Legefeld | …so ein Tag, der dürfte nie vergeh`n…
Ja, fast hatte es so den Anschein, denn es fiel uns Bürgerreportern schon schwer, uns dann so gegen 18:00 Uhr, nach unserem Treffen wieder komplett voneinander zu verabschieden.
Na ja, kein Wunder, denn es ist eigentlich ein Wunder, dass sich Leute treffen, die sich eigentlich sonst nur vom Schreiben im Portal her wirklich kennen, und trotzdem so vertraut miteinander sind, als würden sie schon Jahre lang gemeinsame „dicke Freunde“ miteinander sein.
Ich war mir zwar bewusst, dass ich wahrscheinlich ein gutes Programm zusammengestellt hatte, und es deshalb bestimmt auch ein schöner Tag werden würde. Aber, dass er so schön wird, dass es sogar schwer fiel, sich dann auch wieder voneinander zu trennen, das ist kaum zu glauben. Sogar das Wetter, war einfach nur fantastisch!
Für mich ein Erlebnis, was mir noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben wird!
Sogar kleine Geschenke machten die Runde.
Es gab zwar im Ablauf ein paar kleine Verzögerungen, aber im Großen und Ganzen, herrschte rundum Zufriedenheit. Das macht auch mich sehr zufrieden und glücklich.
Wer mehr zum generellen Ablauf dieses wundervollen Tages erfahren möchte, dem empfehle ich einfach den Bericht von Uwe Zerbst dazu und auch weitere, die ebenfalls schon im Portal des mA mit verankert sind. Es wäre Quatsch, wenn ich nun auch noch einmal das Gleiche zum Besten geben würde.
Auf alle Fälle glaube ich aber, dass so viele Fotos auf einmal, hier in Legefeld und im Landgut Holzdorf bisher noch nicht gemacht worden sind.
Alles in Allem, auch in meinen Augen ein rundum gelungenes Reportertreffen. Aber keine Angst, es muss nicht überboten werden! Ich habe nämlich festgestellt, wir sind alle bescheiden, was uns ebenso auszeichnet.
Wir verstanden uns auf Anhieb super und ich habe jeden von Euch, den ich nun persönlich kennen lernen durfte, schon in mein Herz geschlossen. Die Mühe, die ich mir in der Organisation des Treffens machte, hat sich gelohnt. Ja, sogar ausgezahlt, denn ich denke, nun ist es tatsächlich so, dass ich neue Freunde für mich gewann und mit ihnen auch die hiesigen Örtlichkeiten noch etwas populärer werden. Und: Freunde, die kann man ja nicht genug haben. Feinde dagegen, die kommen zumeist von alleine.
Ich hatte zwar gar nicht die Möglichkeit, mich wirklich auch mal direkt mit jedem Einzelnen ein wenig länger zu unterhalten, weil dazu auf Grund der Programmfülle auch die Zeit gar nicht reichte, aber trotzdem habe ich Jeden kennen gelernt. Sogar die beiden Kinder und das Hunde-Tinchen. Tinchen war sowieso der Star und die Kinder, das sind unsere Nachfolgereporter. Einfach süß, wie die beiden Mädels auch schon mit der Kamera umgehen.
Ich könnte noch weiter schwärmen, aber belasse es hierbei, denn es wurde bereits genug geschwärmt. Auf alle Fälle sind wir eine „dufte“ Truppe!
Natürlich habe auch ich ein paar Fotos gemacht, mit denen ich Euch nun auch noch ein wenig Nachfreude bereiten möchte.
Aber ich sage auch generell noch einmal Dank an Alle, die da waren! Wie schön, dass Ihr gekommen seid und es Euch bei mir/uns auch noch gefallen hat! Toll, dass wir uns nun nicht mehr nur durch Kommentieren kennen, sondern sogar persönlich. Ich freue mich bereits schon heute auf noch mehr BR Treffen, wo dann sicherlich auch noch mehr persönliche Kontakte zustande kommen. Über diese ist es nun mitunter sogar möglich, vielleicht das Eine oder Andere zukünftig gemeinsam zu unternehmen, wenn nicht ggf. auch Projekte zusammen zu machen. Anfänge hierzu gibt es ja bereits…

Herzlichst, Euere Legefelder BRin Petra

NS: Über weitere Interessierte, Sponsoren usw. für "mein" Förderverein Landgut Holzdorf e. V., von welchem ich Vizevorsitzende bin, würde ich mich im Übrigen sehr freuen. Kontaktaufnahme dazu jeder Zeit sehr gern über mich...
3
2
3
3
5
7
7
3
3
5
7
8
4
3
4
6
3
3
5
4
8
3
4
10
5
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
3.886
Lydia Schubert aus Nordhausen | 21.06.2012 | 22:15  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 21.06.2012 | 22:54  
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 21.06.2012 | 23:15  
Jana Scheiding aus Arnstadt | 22.06.2012 | 10:33  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 22.06.2012 | 10:51  
5.254
Hans-Gerd Born aus Erfurt | 23.06.2012 | 11:17  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 23.06.2012 | 14:03  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 23.06.2012 | 14:03  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 06.07.2012 | 22:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige