CDU Ortsverband Bad Berka mit Wahlergebnis zufrieden

Neuer Vorsitz in CDU Fraktion des Stadtrates


In der Mitgliederversammlung am 11. Juni wurde die Stadtratswahl ausgewertet. Die CDU Bad Berka ist mit dem Wahlergebnis zufrieden. Der Ortsverband erhielt insgesamt die meisten Stimmen und konnte damit seine 5 Sitze im Stadtrat behaupten. Mit Michael Jahn und Sebastian Lutterberg wurden zwei neue Mitglieder in den Stadtrat gewählt.

Nach der Konstituierung der CDU Fraktion wurden auf Vorschlag des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Thomas Erdmann der Ortsvorsitzende Michael Jahn zum neuen Fraktionsvorsitzenden und Sebastian Lutterberg zu seinem Stellvertreter gewählt. Nominiert wurden Thomas Erdmann für die Wahl zum 1. Beigeordneten und Klaus Lutterberg für die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtrates. Jetzt soll das Wahlprogramm umgesetzt und im Stadtrat eingebracht werden.

Vielfältige Aufgaben erwarten die sachkundigen Bürger - Jens Reichelt, Andreas Meyer, Prof. Gerhard Gläßer, Frank-Michael Pietzsch, Reinhard Jurisch und Holger Theermann - in den verschiedenen Ausschüssen.

Der Ortsverband bedankte sich bei dem langjährigen Fraktionsmitglied Frank-Michael Pietzsch für die sehr engagierte Arbeit im Stadtrat.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige