Eine-Welt zum internationalen Frauentag

Auf Einladung der Deutsch-Russischen Freundschaftsgesellschaft beteiligte sich der Eine-Welt-Laden Weimar an die diesjährigen Frauentagesfeier im Mehrgenerationshaus Weimar- West. An internationaler russischer und arabischer Musik erfreuten sich die über 40 TeilnehmerInnen in freundschaftlicher Runde.
Während ich über den Eine-Welt-Laden Weimar berichtete unterstützte mich unser syrischer Gast Sarmad aus Damaskus mit seiner arabischen Laute (Oud genannt).
Interessiert nahmen die Anwesenden die Gedanken zum fairen Handel in der Weltladenarbeit auf, für mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel und zur Mobilisierung kritischer Konsumenten.
Vor Ort boten wir auch eine kleine Auswahl fair gehandelter Produkte an und machten neugierig auf Mehr.
Am 14. Mai, zum Weltladentag 2016 sind auch wir wieder mit einer kritischen öffentlichen Aktion dabei. So freuen wir uns auf weitere Besuche im Eine-Welt-Laden in der Windischen Straße 24.

Heidrun Sedlacik
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige