offline

Anna Richter

5
Region ist: Weimar
5 Punkte | registriert seit 01.08.2011
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Hallo liebe Besucher meines Profils :) Mein Name ist Anna Richter. Ich bin auf diese Seite gekommen, weil ein Freund mich dazu genötigt hat doch jetzt endlich mal irgendwo eine Art Tagebuch zu führen. Er hat mir diese Seite hier empfohlen und ich hoffe, dass das hier gut funktioniert. Ich blicke noch nicht ganz durch. Kurz zu mir: Ich bin vor drei Jahren nach Spanien ausgewandert. Anfangs war es nicht als Auswandern geplant, ich wollte eigentlich nur drei Wochen Urlaub machen nachdem ich in Deutschland eine schwere Zeit überstanden habe. Dann hat es mir aber so gut gefallen, hatte keine Verpflichtungen in Deutschland und bin einfach dort geblieben. Anfangs habe ich mir schwer getan mit der spanischen Sprache aber die Menschen sind so nett und haben mir die ersten Brocken beigebracht. Als ich mir Geld für einen Spanischkurs Spanien zusammen gespart habe, habe ich mir bei EbooSystem einen günstigen Kurs gesucht. Der war in Granada, also bin ich dort hin umgezogen. Ich hatte ja nicht viel und wollte viel sehen, da kam ein Umzug gut. Dort habe ich Spanisch gelernt, gefeiert, Menschen kennen gelernt und Kontakte geknüpft. Ihr müsst wissen: Ohne Kontakte geht man hier unter! Nach einem Jahr Spanischkus in Granada habe ich mich bereit gefühlt für die Spanische Arbeitswelt (also andere Jobs als Kellnerin in ner deutschen Kneipe). Ich habe auch recht schnell was gefunden, nun bin ich Animateurin in einem Hotel an der Costa del Sol. Nicht nur meine Deutsch- Kenntnisse halfen mir hier, auch meine lockere und immer freundliche Einstellung zu fremden Menschen passt sehr gut zu dem Job. Nun, das tue ich jetzt seit eineinhalb Jahren und bin vollauf glücklich. Der Tourismus Bereich gefällt mir sehr und ich hoffe, hier noch tiefer einzudringen. Ich werde hier hin und wieder mal über Bereiche schreiben, die mir unterkommen. Ich bilde mich in dem Bereich aktiv weiter und bin immer ganz nah an der Hotelführung, um deren Wissen und Erfahrung mit zu nehmen. Nun aber genug zu mir, ich werde weiteres in den Texten schreiben die bald folgen. Beste Grüße, Anna
Anna Richter hat bisher noch keine Beiträge verfasst.
Anzeige
Anzeige
Anzeige