Wer hilft mir beim Vergessen?

kann jedem passieren |

In meinem Mehlkasten ist eigentlich jeden Tag was drin.
Von 'Freunden', 'Bekannten', 'Unbekannten', Reklame und auch Spam.
Spam wird schon automatisch in den Junk-Ordner verschoben.
Dann schaut man noch mal drüber, denn, wie im richtigen Leben, landet auch mal eine Post verkehrt.

Dabei fiel mir eine Mail auf: 'vernünftiger' Absender, aber unbekannt und ohne Anhang. Da konnte eigentlich nichts passieren wenn ich da draufklicke.
Also, gesagt getan, draufgeklickt, geöffnet . . .
Es war eine Werbemail, eine Einladung zu einer Messe - kein Spam, aber eigentlich fühlte ich mich damit nicht so richtig angesprochen.
Na gut, nicht besonderes . . . aber halt, ganz unten stand noch das Kleingedruckte. Zuerst ein Impressum (vorbildlich) aber dann folgender Text:
"Der Inhalt dieser E-Mail und sämtlicher Anlagen ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhaltes dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen."

Das ist so ungefähr wie: Erst schießen, dann fragen.

Nun habe ich halt das Problem: ich habe von etwas Kenntnis genommen was ich gar nicht wollte. Das schlimmste, ich hab es erst zum Schluss gesehen, gelesen. Ja, wenn dieser Satz der erste in der Mail gewesen wäre, aber so?
Hilfe, ich muss es vergessen, wer hilft mir dabei?

Es ist leider in Mode gekommen nicht nur auf Internetauftritte durch sogenannte Diskleimer (Disclaimer) den Nutzer zu irgendetwas zu bewegen, nein, auch in Mails findet man schon diesen Schwachsinn.
Liebe Leser, nehmt euch bitte kein Beispiel an solchem Irrsinn!

Ich sag's ja schon immer:
Internet, die Erfindung des Verderbens.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige