World Fair Trade Day / Weltladentag - heute am 10. Mai 2014

Einmal jährlich, am zweiten Samstag im Mai ruft der Weltladen-Dachverband die Weltläden in Deutschland zu gemeinsamen politischen Aktionen auf. Am Weltladentag 2014 wird vom Forum Fairer Handel zusammen mit dem Weltladen-Dachverband unter dem Motto „Mensch. Macht. Handel. Fair.“ der offizielle Startschuss zu einer gemeinsamen Kampagne zum Thema „Arbeits- und Menschenrechte in internationalen Lieferketten" gegeben.
Der Eine Welt-Laden Weimar hatte uns darum gebeten, dass wir sie am 10. Mai, dem Weltladentag – beim "Fairen Frühstück" unterstützen.
DIE LINKE hat zugesagt und dieses gemeinsame "Faire Frühstück" fand ab 10 Uhr in und vor unserer Geschäftsstelle in der Marktstraße 17 statt. Der Verein präsentierte leckere und gesunde Kost und der Kaffee war natürlich fair gehandelter Kaffee.
"Fair Frühstücken" sollte eine Anregung zum bewußten Start in den Tag sein. DieVielfalt der Fairtrate-Frühstückswelt machte gute Laune und sorgte für gute Gespräche am World Fair Trade Day. Danke allen Mitwirkenden!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige