Andreas Schirneck live in Weimar

Weimar: Stadt | Gasthaus "Zur Rose"

"Acoustic Young"

mit Andreas Schirneck
Sammstag, 8. Juli 2017
Beginn: 19:00 Uhr

Der Thüringer Musiker Andreas Schirneck, einst Weggefährte und Duo-Partner von Rock-Ikone Klaus Renft präsentiert am Samstag, den 08. Juli in Weimar sein Programm „Acoustic Young - Neil Young Songs unplugged“, mit dem er seit fast zwanzig Jahren durch Deutschland tourt.
Seit Andreas Schirneck Anfang der 70-er Jahre in einem Vorstadtkino als Soundtrack zum Kultfilm „Blutige Erdbeeren“ zum ersten Mal Songs von Neil Young hörte, hat ihn der Virus nicht mehr verlassen, bis heute nicht.
Deshalb wird er an diesem Abend solo auf der Bühne stehen und lädt die Zuhörer zu einer akustischen Reise durch das über vier Jahrzehnte umfassende Schaffen des Altmeisters. Dabei fehlen Klassiker wie „Old man“ oder „Alabama“ ebenso wenig wie aktuelle Songs der letzten Alben.
Schirneck tritt dabei an in der „klassischen“ Singer/Songwriter-Besetzung Gitarre, Stimme und Bluesharp und verzichtet getreu seinem Motto „handmade music“ auf technische Unterstützung wie Drumcomputer oder Halbplaybacks.
Das bedeutet, die Performance ist garantiert zu einhundert Prozent live und ohne doppelten Boden.


Die Veranstaltung findet im Gasthaus „Zur Rose“ in der Friedrich-Ebert-Strasse 5 in Weimar statt.
Eintritt frei, über eine Spende freut sich der Veranstalter.

Telefonische Reservierungen sind ebenfalls möglich
unter Telefon 01520 / 8537922.

Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Abend mit handgemachter Musik!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.674
Michael Kleim aus Gera | 05.07.2017 | 15:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige