Ausgezeichnete Radwege in der Region

Der Ilmtal-Radweg und der Radweg Thüringer Städtekette wurden kürzlich vom MDR unter die fünf beliebtesten Radwege gewählt und am Sonntagabend in der Sendung „Top Ten“ vorgestellt. Insgesamt standen 36 Radwanderwege in Mitteldeutschland zur Auswahl. Gewonnen hat der Werratal-Radweg vor dem Elbe- und dem Unstrutradweg, gefolgt von den beiden hiesigen Radwegen Ilmtal-Radweg und Thüringer Städtekette.
Gestern Abend stellte der MDR-Moderator Olaf Berger die Top Ten unter den Radwegen der Online-Abstimmung mit ihren Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten vor. Gleichzeitig können Interessierte sich auf der MDR-Seite im Internet ausführlich über die nominierten Radwege informieren.
Sowohl der Ilmtal-Radweg also auch der Radweg Thüringer Städtekette gehören zu den Schwerpunkten bei der Vermarktung von Aktivangeboten der Weimar GmbH. „Wir freuen uns natürlich über diese Platzierungen. Es zeigt, dass wir gemeinsam mit unseren Mitstreitern hier in den vergangenen Jahren viel erreicht haben“, unterstreicht Kerstin Scharf, die innerhalb der Weimar GmbH auch das Rad-Thema bearbeitet. Nicht zuletzt sei das auch den Investitionen der anliegenden Kommunen zu verdanken, die für Unterhalt und Ausbau viel getan haben und tun. Auch bieten immer mehr Weimarer Hotels Leihräder an und haben sich als Bett-Bike-Haus zertifizieren lassen.
Gemeinsam mit dem Weimarer Land und dem Ilmkreis wurde erst kürzlich ein neues, überarbeitetes Faltblatt zum Ilmtal-Radweg aufgelegt – mit zahlreichen praktischen Tourentipps für Radfahrer. Innerhalb der Kooperation der Thüringer Städte wird der Fernweg Thüringer Städtekette vermarktet, der in Weimar teilweise auf dem Ilmtal-Radweg entlang führt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige