Fußball in Familie

Großen Spaß hatten die jungen Fußball-Talente in den Spielen um den „Opel Family Cup“. Foto: S. Schmidt (Foto: Siegfried Schmidt)
Von Siegfried Schmidt

Fußball ist bekanntlich immer noch die schönste Nebensache der Welt. Davon konnte sich am ersten Maisonntag jeder fußballbegeisterte Besucher beim „Opel Family Cup“ auf dem Lindenberg-Sportplatz überzeugen. In Weimar erfolgte der Startschuss für die populäre Turnierserie in ganz Deutschland. Das Autohaus Schinner hatte für diesen Fußball-Event gesorgt und dabei den SC 03 Weimar, den KFA Fußball und die Stadt Weimar an seiner Seite.

Ein Getümmel herrschte rund um die vier Spielflächen (Natur- und Kunstrasen), auf denen fast 150 Kinder und Erwachsene ihre 50 Begegnungen austrugen. In diesen Spielen fielen auch reichlich Treffer – insgesamt 177. Aus den vier Gruppen mit je sechs Mannschaften gingen am Ende eines ereignisreichen
Turniertages die Teams Astra aus Weimar und Bad Berka sowie das Team Insignia als Sieger hervor. Gemeinsam spielten die jungen Fußballer mit ihren Vorbildern. Einige bekannte Fußballer aus der Region ließen es sich nicht
nehmen, ihre Teams zu unterstützen.

Mit den Siegerpokalen erwarben sich die Teams Astra und Insignia zugleich die Teilnahme am Halbfinale um den „Opel Family Cup“, der am 23. Juni 2013 auf dem Weimarer Lindenberg-Sportplatz ausgetragen wird. Als bester U 13-Spieler geehrt wurde Kevin-Richard Wetzel aus dem „Astra-Team“. Für die Organisatoren Detlef Riemer, sportlicher Leiter, und Bernd Theinert vom SC 03 Weimar sowie Andreas Zelßmann vom Opel-Autohaus Schinner war das Fußballturnier ein voller Erfolg. Nicht zuletzt trugen etwa 100 Helfer am guten Gelingen der originellen Sportveranstaltung
bei.

Glückliche Gesichter gab es zudem nach der Auslosung der vielen Sachpreise. Denn neben einer Reise nach Berlin mit Bundestagsbesuch, eine Woche Astra OPC fahren (inklusive 2500 Kilometer) gab es weiter Bundesligakarten für ein Spiel des Lieblingsvereins sowie BVB-Spieler-Trikots und BVB-Bälle mit den Original-Unterschriften der Stars von Borussia Dortmund zu gewinnen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige