Weimar: Kater

1 Bild

Verschnaufen? Ach was!

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 21.02.2012 | 210 mal gelesen

Apolda: Bahnhofstraße | Kein Kater wird ihn heute aufhalten! Saure ­Gurken und Rollmöpse stehen garantiert nicht auf seinem Frühstückstisch. Jens-Uwe Fichtler sieht dem Aschermittwoch ganz entspannt entgegen. Bereits zum 10. Mal ist er in diesem Jahr als Mitglied des Apoldaer Faschingsclubs in die Kluft des Sausers geschlüpft, der Symbolfigur des Karnevals in Gramont. Ein wahrer Veranstaltungs­marathon liegt nun hinter ihm, auf dessen Höhepunkt...

1 Bild

Titus auf drei Beinen 4

Simone Schulter
Simone Schulter aus Weimar | am 14.02.2012 | 661 mal gelesen

Weimar: Lindaustraße | So sollte kein geselliger Abend enden. Renata Hübscher hatte am 24. November Gäste im Haus. Ein netter Abend mit Freunden – bis Titus nach Hause kam. Titus , ein großer, schwarzer Kater. Er gehört seit 14 Jahren zur Familie. Mit vier Monaten hat ihn Renata Hübscher aus dem Tierheim geholt. Seitdem ist er in der Lindaustraße in Oberweimar zu Hause. Der Kater konnte sich an jenem Abend nur noch mit Mühe ins Haus schleppen....

1 Bild

Neugieriger Stubentieger 14

Hans-Gerd Born
Hans-Gerd Born aus Erfurt | am 25.08.2011 | 208 mal gelesen

Kranichfeld: Balkon | Schnappschuss