Mi 18.Trabis in die Schweiz

Hottelstedt: Pemsel | Am 24.08.2012 machten sich 18 Trabis vom trabi Team Thüringen auf zum 2. Internationalen Trabi Treffen in die Schweiz.Früh gegen 5 Uhr war der Treffpunkt in Nohra und nach einem kuzen Einweisung fuhren sie alle los mit dem Ziel Aarau in der Schweiz.Die kleinen 2 Takter Tuckerten so vor sich hin bis zum ersten Rast an der A81,alle waren bis hierher gut Gelaufen.Nun wurde das erstmal Aufgetankt und auch die Fahrer sowie Beifahren Erfrischten sich mit kühlen Getränken aus der Heimat.Es dauerte nicht lange und wir waren Umzingelt von Scharen Besucher die auch hier mit ihrem Westblech standen.Sofort wurden Gespräche zum Trabi und den schicken Autos An geheizt.Nach 20 Minuten ging es dann weiter dem Ziel Entgegen.Das gleiche nach ca 200 Km Paktplatz Anfahren, Tanken,Essen,Zuschauen weiterfahrt.Umso weiter wir vom Heimatort entferne waren desto freundlicher wurden unsere Fahrzeuge der ehemaligen DDR Produktion bestaunt.
Viele Winkten,Hupten uns Fotografierten uns.Angekommen wurden wir von allen andern Gleichgesinnten Freundlich Begrüßt. Besonders aber von unseren Schweizer Trabi Freunden deren Einladung wir gefolgt sind.
So nun ist es Geschafft hier Sitze ich nun vor dem Zelt Umzingelt von 18 Trabanten aus Thüringen. Die Vereinsfahne ist auch schon Aufgestellt nun kann es Beginnen das Trabi Treffen. Wir sind Erschöpft von der langen Reise.Aber dies wurde Belohnt durch die schöne Landschaft und die vielen netten Leute am Rande der Straßen .
Nach einen reichhaltigen Frühstück ging es weiter mit dem Programm Bewertung der Fahrzeuge eine kleine Ausfahrt durch das Schweizer Land. Abend würde der Rost An geschmissen und es duftete nach Leckeren Thüringer Bratwürsten die wir aus der Heimat Mitgebracht hatten. Alles waren wohl auf .
Am letzten Tag war nun die Sieger Erhebung und wir kamen mit vier Pokalen nach Hause eine reiche Ausbeute.Diese stehen nun im Vereinshaus und können Bewundert werden.Insgesamt sind wir 1488 Km Gefahren über das Wochende.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 02.09.2012 | 19:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige