Mitgliederversammlung Schlossverein Blankenhain e.V.

Blankenhain: Schloss | Am Samstag, den 19.03.2016 um 15:00 Uhr, fanden sich die Mitglieder des Schlossvereins Blankenhain e.V. zur Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2015 zusammen.

Der Verein konnte nach den Ausführungen der Vorsitzenden, Eleonore Greiner, auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Vielzahl und die breit gefächerte Art von Veranstaltungen, die seit 2004 im Schloss möglich geworden sind findet großen Zuspruch. Dies zeigen die steigenden Besucherzahlen und auch die Herkunft der Gäste aus ganz Thüringen und angrenzenden Bundesländer.

Da die Amtszeit des bisherigen Vorstandes abgelaufen war, stand auch die Neuwahl des Vereinsvorstandes auf der Tagesordnung.

So wurde dem bisherige Vorstand für seine hervorragende Arbeit gedankt und er wurde gemäß Satzung entlastet.

Frau Eleonore Greiner wurde zudem für Ihre 6-jährige Amtszeit mit einem Präsent gewürdigt.

Als neuer Vorsitzender wurde das langjährige Vereinsmitglied Klaus Gottwald einstimmig gewählt, als Stellvertreter Joachim Kühn wiedergewählt und Frau Eleonore Greiner wurde als Schriftführerin in den neuen Vorstand gewählt. Auch die vorgeschlagenen Beisitzer erhielten die volle Zustimmung aller Versammlungsteilnehmer.

Für das Jahr 2016 kann der Verein weitere Sanierungsabschnitte vorantreiben, so wird ab März die Instandsetzung der Schlossmauer , ab April die Sanierung des Treppenhauses mit den Brandschutzmaßnahmen in Angriff genommen. Möglich wurden diese Maßnahmen durch die Bereitstellung von Fördermitteln des Denkmalschutzes. Zusätzlich hat der Verein eine zweckgebundene Spende über 3000,00 € der Sparkassenstiftung Weimar für die Sanierung der Decke des Ausstellungsraumes im Obergeschoss erhalten. Auch diese Maßnahme beginnt im April, so dass bis zum Sommerfest im September für die Besucher weitere Räumlichkeiten sich in neuem Glanz präsentieren können.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige