Modelleisenbahn-Ausstellung in Weimar

Wann? 24.05.2014 10:00 Uhr bis 25.05.2014 17:00 Uhr

Wo? Eduard-Rosenthalstraße, Weimar DE
Weimar: Eduard-Rosenthalstraße | Wir, die TT-Modellbahn-Freunde Weimar e.V., führen am 24. und 25. Mai eine Modelleisenbahnausstellung in unseren Vereinsräumen durch.

Öffnungszeiten : 10:00 - 17:00 Uhr
Ort: Weimar, Eduard-Rosenthal-Straße 47

Auf über 200m² Ausstellungsfläche werden veschiedene Club- und Privat-Anlagen in den Spurweiten TT und HO ausgestellt.

Neben der Anlage unseres Vereins, die Reichsbahn in der Zeit der DDR, wird erstmalig in unseren Vereinsräumen die TT-Anlage "Kranichfeld" von unserem Mitglied Thomas Pemsel vorgeführt.
Auf 4 m mal 1 m wird ein Teilabschnitt der Berk'schen Bimmelbahn in der Epoche 3/4 dargestellt.

Ebenfalls so noch nicht ausgestellt ist die Anlage von Sebastian Schmidt. Das Thema dieser TT-Anlage ist unser östliche Nachbarland, genauer die Tschechische Eisenbahn. Rund um den Bahnhof „Landovice Nove Mesto“ gibt es viel zu sehen und wer sagt die Anlage war ja schon zur Messe in Erfurt, der hat recht, aber seit dem sind mehrere Meter neue Anlage hinzugekommen.
Im Schmalspur HOf wird sehr ansehnlich demonstriert, das eine Eisenbahnanlage nicht unbedingt sehr groß sein muss um faszinierend zu sein. Michael Kirsch stellt uns eine seiner liebevoll gestalteten Anlagen zur Verfügung.

Neben der Eisenbahn kommt aber auch der Modellbau bei unserer Veranstaltung nicht zu kurz. Wie auch in den letzten Jahren werden die Mitglieder des Marinevereins wieder einige Ihrer Schätze mitbringen. Wir bauen extra für Sie einen großen Pool auf, damit ihre Schiffe auch in echt fahren können.

Und zu guter letzt konnten wir auch das Racing-Team Weimar für uns gewinnen. Sie bieten die Möglichkeit etwas über RC-Autos zu erfahren und selbst einige Automodelle im Maßstabe 1:10 selber zu fahren. Vielleicht ist damit auch schon mal geklärt was es als Überraschung zum Kindertag für die Kurzen geben könnte.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige