Rosenmontags-Kinderfasching in Legefeld

1
Weimar: Vereinshaus Legefeld | Im Legefelder Vereinshaus stets dicht umlagert, besonders von den Kleinsten, war zur Rosenmontags-Kinderfaschingsveranstaltung Ortsteilbürgermeisterin und Stadrätin (ww) Petra Seidel als Clowndame Pepina. Zusammen mit Hobby-DJ Heino sorgte sie für Spaß und Stimmung für Jung und Alt. Es wurden Polonaisen durch den ganzen Saal veranstaltet, bei denen nicht nur die rund 50 anwesenden Kinder mitmachten, sondern auch alle Eltern und Großeltern, die als Begleitung der süßen Faschingsmäuse mit dabei waren. Die Erwachsenen wurden aufgefordert, den so herrlich verkleideten kleinen Narren zu zeigen, wie man schunkelt und dann machten in einem großen Kreis gleich alle mit. Selbst den närrischen Schlachtruf Hellau, fanden alle super cool und er schallte mehrmals durch den Raum.
Tatkräftig zur Seite standen zum guten Gelingen der Feier auch wieder helfenden Hände, wie z. B. die, von Friedhelm Nagel, Martina Schenk und Elke Huber. Besonders viel Freude hatten die so niedlich verkleideten Kinder im Übrigen beim Tanz mit dem Luftballon oder bei der Stuhlpolonaise. Schwierig geworden war es, als die 3 besten Kostüme prämiert werden sollten. Die Kostüme waren alle so schön, dass es eigentlich keins gab, was das Beste hätte sein können. Deshalb wurden 3 Prämierungen mit verbundenen Augen von der Legefelder Waldfee Carmen vorgenommen. Die 3 Ausgewählten bekamen niedliche Plüschtiere als Präsent übereicht. Besonders gut geschmeckt haben die von Herrn Nagel gebackenen Waffeln, die zu allererst alle waren. Doch auch die über das Projekt des LEB „WIR HIER“ hergestellten Muffins waren nicht zu verachten, genau so wenig, wie die leckere Kinderbowle. Aber auch der kleine Bonbonregen, der zwischendurch mal losgegangen war, wurde sehr gut angenommen. Logisch, denn Süßes, kommt bei Kindern ja immer an! Alles in allem jedenfalls, eine wirklich gut gelungene Sache, so dass man sich bereits jetzt schon wieder auf den Legefelder Kinderfasching 2014 freuen kann und darf.
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 17.02.2013 | 13:23  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 17.02.2013 | 13:33  
3.865
Karin Jordanland aus Artern | 17.02.2013 | 16:59  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 17.02.2013 | 17:52  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 17.02.2013 | 18:52  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 17.02.2013 | 22:01  
7.102
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 20.02.2013 | 10:26  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 21.02.2013 | 17:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige