Schlossfest wurde zum Anlaufpunkt für Besucher des Landkreises

Moderator Herr Semmsch
Blankenhain: Schloss | Als am Samstag, 12.09.2015, das Schloss Blankenhain seine Tore für das Schlossfest und das 5. Oldtimer und Youngtimertreffen öffnete , konnte keiner der Organisatoren erahnen, dass es zu einem so zahlreichen Besucherstrom kommen würde. Bereits um 10:00 Uhr fuhren die ersten Oldtimer unter dem Beifall der ersten Besucher auf den Schlossvorplatz. Ab 11:00 Uhr waren dann bis 14:00 Uhr ca. 50 Automobile, Traktoren und Motorräder sowie Mopeds zu bestaunen. Wie bei jedem Treffe wurden auch diesmal die besten Fahrzeuge durch das Publikum ermittelt und deren Besitzer mit Urkunden sowie Pokalen geehrt.
Moderiert wurde auch dieses Oldtimertreffen in unterhaltsamer Weise von Herrn Horst Semsch.

Um 13:00 wurde dann durch die Vorsitzende des Schlossvereins Blankenhain e.V., Frau Eleonore Greiner, das Schlossfest eröffnet und im Anschluss daran die Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbes „ Sehenswertes in der Stadt Blankenhain und ihren Ortsteilen“ bekanntgegeben. Den 1. Platz vergab die Jury an das Foto –Die Kirche von Rottdorf-, eingereicht von Klaus Gottwald aus Rottdorf.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache als sie an einer Bastel- und Malstrecke ihre Künste ausprobieren und sich dabei sogar ihren eigenen Sticker herstellen konnten.

Für eine volkstümliche Unterhaltung auf der Bühne im Schlosshof sorgte Regina Ross, so dass die Gäste bei musikalischer Umrahmung bei wunderbarem Spätsommerwetter den angebotenen Kaffee und Kuchen des Schlossvereins , beigesteuert von zahlreichen Backfrauen aus Blankenhain, genießen konnten.

Die Mitglieder des Schlossvereins hatten von früh an bis zum späten Nachmittag fleißig zu tun die zahlreichen Gäste auch mit Führungen über die Geschichte und Zukunft des Schlosses zu informieren.

Mit der Band „Basslos“ konnte dann ab 20:00 Uhr das Tanzbein im Schlosshof geschwungen werden.

Im Ergebnis konnten die Organisatoren dieser Veranstaltung sehr zufrieden sein, denn die Besucherzahlen bestätigten, dass man mit derartigen Feierlichkeiten sowohl große als auch kleine Gäste begeistern kann.

Klaus Gottwald
Mitglied des Schlossverein Blankenhain e.V.
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige